Jump to content

usb stick formatiert


Moe87

Recommended Posts

hallo zusammen.

ich bin noch ziemlich neu bei unraid und habe folgendes problem.

ich wollte mir einen docker (nginx) runterladen um jellyfin online zu erreichen. aus irgendeinem grund funktionierte das aber nicht. und bei jedem weiteren docker gab es das selbe problem. der download funktionierte, doch sobald ich ihn starten wollte kam die nachricht das ein fehler aufgetreten sei. also dochte ich mir (aus welchem grund auch immer 😅) ich installiere unraid einfach nochmal auf dem selben stick. was ich aber nicht bedacht hatte war das ich die key url ja nochmal brauche und wenn ich über den purchase key button versuche mir diese nochmal zu holen sagt er mir das er schon regestriert sei. 

 

was soll ich nun tun? ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Link to comment

ich hab einen akivirungs code bekommen mit dem ich mir eine url über den purchase key button holen konnte doch wenn ich das jetzt nochmal versuche kommt dann immer diese nachricht:

Unable to purchase key for this GUID

GUID, xyz, may already have a key or it has been blacklisted

Link to comment

....dann lies die Mail nochmal richtig durch.

Da sollte auch stehen: 

For earlier versions of Unraid, or to install the key manually, first save the key file to your PC and then copy it to the config directory of your USB Flash device:

 

...also im Browser draufklicken und "save-as" machen...eine Sicherheitskopie ist eh angebracht ;-)

 

Edit: ...und @Moe87 bitte lösche Deine GUID aus dem Thread...muss keiner wissen.

Wenn Du nicht weiterkommst, eine Mail an Limetech senden, von der Email aus mit der Du die Lizenz bestellt hast...am besten die Purchase-Order Bestätigungs-Mail nehmen/weiterleiten .... um Abhilfe bitten.

 

Edited by Ford Prefect
Link to comment

Deine GUID vom USB Stick ist eine einmalige ID welche dein USB Stick seitens deines Hersteller erhalten hat. Dein Key von unRAID wird an diese GUID gebunden.

Damit niemand schabernack damit betreiben kann sollte man die GUID immer entfernen. Damit z.B. kein Spoofing betrieben werden kann.

Also alles wo eine GUID vorhanden ist nicht umbedingt im Internet verteilen / teilen.

 

Eindeutige ID eines Gerätes / USB Sticks

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...