February 16, 20233 yr Vaultwarden läuft im bridge Network? Die IP über die du die Webseite aufrufst ist die gleich wie in Punkt 5?
February 17, 20233 yr Kannst einmla zum Test auf Bridge umstellen? Musst natürlich dann die Schritte zum erstellen des Zertifikats wiederholen mit der IP vom Host.
February 17, 20233 yr Ich konnte es schaffen, indem ich beim erstellen nicht die IP von Vaultwarden sondern die des Unraid Servers eingetragen habe. Danach konnte ich Vaultwarden über https://ip_von_vaultwarden:80 erreichen.
February 17, 20233 yr Hoi @Archonw Danke für deine Bemühungen, wann und wo hast du die iP des Unraid Servers hitnerlegt? Ich konnte nun lustigerweise auf HTTPS umstellen, aber bekomme weiterhin errors in den Logfiles. Zudem den Einstieg auf HTTPS funktioniert auch nur über den Browser, über die Apps funktionierts nicht.
February 17, 20233 yr Hab die IP des Servers in Punkt 4 und 5 eingetragen. Ist mir zwar nicht ganz klar, warum das dann damit geht aber hey, damit ist der Container im br0 Netzwerk erreichbar. Hab dann aber nochmal von vorne begonnen. Dazu alles vom Erstellen im Vaultwarden Orden erzeugt worden ist gelöscht. Und siehe da, mit der IP in Punkt 4 und 5 vom Vaultwarden Container im br0 Netzwerk geht es auch. Dann noch das Certifikat im Firefox installiert und es kommt auch kein Fehler mehr im Log wegen des handshakes. Aber du hast Recht was das Erreichen über die App angeht. Die Verlangt zwingend den Port 443. Dieser steht aber hier nicht zur Verfügung. Auch ein ändern im Template auf 443 führt da nicht zum Erfolg. Edited February 17, 20233 yr by Archonw
February 17, 20233 yr @fiR3W4LL bei mir läuft es jetzt auch mit der Android App. Werde die Anleitung achher noch anpassen. Worauf ist zu achten? Bei der Erstellung des Zertifikats müssen wohl mehr als nur das Feld "Common" in Punkt 2 und 4 ausgefüllt werden. Ich habe jetzt mal überall etwas eingetragen und im Anschluss das Zertifikat auf meinem Handy installiert. Jetzt ist der Vaultwarden auch im br0 Netz über https ansprechbar, so wie es sein muss, und ebenfalls meckert so auch Android nicht mehr.
February 20, 20233 yr Hoi @Archonw Ich werde mir dies am Abend genauer anschauen. Ich habe einen iPhone somit kann ich es noch mit IOS ausprobieren. Werde mich danach bei dir wieder melden. Freundliche Grüsse
February 26, 20233 yr Hoi @Archonw Sorry anstrengende Zeit. Ich werde es nochmal versuchen, denn vorgestern hab ich alles mal überflogen und nochmal probiert. Irgendwie klappt es nicht und hat immer wieder Probleme mit Handschake und TLS failure oder so was ähnliches. Mag mich nicht mehr erinnern. Werde dies heute Abend nochmal probieren.