Jump to content

ZFS in 6.12.0-rc1


High-Tower

Recommended Posts

On 5/3/2023 at 3:59 PM, sasbro97 said:

Ich vermute dafür wäre so ein XFS Array mit Parity (also noch eine 18TB Festplatte kaufen) genau das Richtige, oder? Und dann könnte ich die 6TB Festplatte noch einbauen und quasi auf 24TB erweitern und hätte dann dennoch eine gewisse Sicherheit durch die Parity, korrekt? Ich glaube ich komme so oder so nicht an einer neuen Festplatte vorbei, weil ich keine Ahnung habe, wie ich 11TB verschieben soll,

 

On 5/3/2023 at 8:48 PM, Ford Prefect said:

Ja, macht Sinn.

 

6 hours ago, sasbro97 said:

Das verstehe ich aktuell nicht. Also aktuell würde das nicht klappen. Ich habe einfach keine Kapazität dafür. Ich habe eben nur die eine 18TB Festplatte.

 

Deine Annahme war anders...zumindest war meine Antwort darauf bezogen.

Link to comment
  • 1 month later...

Ich habe nun auch auf ZFS-Umgestellt, hat auch alles geklappt, aber zwei Fragen hätte ich dann doch noch!

1. Vor der Umstellung hatte der Cache 750GB in Benutzung nach der Umstellung und dem Zurückspielen sind es 200GB mehr (950GB) nach dieser Anleitung bin ich vorgegangen

 

 

2. Ist es "schlimm" dass die ZFS-Auslastung des Arbeitsspeichers immer so zwischen 95 und 100% liegt?

Screenshot_20230624_113731.png.e20872b67c76cceab1ad035c07fa1094.png

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...