Jump to content

Timemanager Funktioniert auf Handy allerdings nicht auf dem PC


Recommended Posts

Hi ich habe mir heute Timemanager auf meine Nextcloud geladen hat alles ohne fehler Funtioniert. bis ich oben auf das Icon gedrückt hatte. Danach kam diese meldung:

 

Interner Serverfehler

Der Server konnte die Anfrage nicht fertig stellen.

Sollte dies erneut auftreten, sende bitte die nachfolgenden technischen Einzelheiten an deinen Server-Administrator.

Weitere Details können im Server-Protokoll gefunden werden.

Technische Details

Entfernte Adresse: 178.27.***.**

Anfragekennung: 3Lr3Qu4M1zyhogmXh***

 

Das Komische Logs von unraid selber und von dem Container haben keinerlei fehler. und auf dem Handy funktioniert es immer noch ohne Probleme. 

 

Ich verwende die neuste Nextcloud Official version. Also die wo man nur HTTP auf Port 80 standard Benutzen kann. Das hat schon lang genug gedauert das alles zum Laufen zu bringen und jetzt Funktioniert Alles ohne Probleme und dann das

Link to comment

Um die Nextcloud hoffentlich erstmal wieder flott zu bekommen kannst du mittels
docker exec -it nextcloud occ app:disable timemamager

die App erst einmal wieder deaktivieren.

nextcloud ist dabei der Name des Docker Containers

Sollte die App einen anderen Namen haben kannst du dir hiermit eine Liste aller Apps anzeigen lassen.

docker exec -it nextcloud occ app:list



Link to comment
On 6/22/2023 at 7:41 PM, FabioAmberger said:

Ich verwende die neuste Nextcloud Official version. Also die wo man nur HTTP auf Port 80 standard Benutzen kann. Das hat schon lang genug gedauert das alles zum Laufen zu bringen und jetzt Funktioniert Alles ohne Probleme und dann das

...nur nochmal zur Klärung: Handy und PC sind beide lokal, in deinem Heimnetz verbunden, bei der Aktion?

Oder hast Du Wireguard für die Verbindung von Aussen aktiviert oder gar Nextcloud über nen Proxy ins I-Net gebracht?

Wie sieht das Sztenario für eine solche Variante genau aus, wenn der Fehler auftritt?

Link to comment

Der fehler tritt auf wenn ich über die seite drauf zugreife. Nextcloud läuft über meine domain über Cloudflare und mit einem Nginx proxy manager. Wie erwähnt gehe ich auf die app und dann kommt die fehler meldung. Egal ob über localhost oder über die IP oder über meine Domain. auch über mein Laptop von einem anderen Wlan aus geht es nicht auch nicht wenn ich mir Selber Hotspot gebe

Link to comment
On 6/26/2023 at 10:02 AM, Archonw said:

Um die Nextcloud hoffentlich erstmal wieder flott zu bekommen kannst du mittels
docker exec -it nextcloud occ app:disable timemamager

die App erst einmal wieder deaktivieren.

nextcloud ist dabei der Name des Docker Containers

Sollte die App einen anderen Namen haben kannst du dir hiermit eine Liste aller Apps anzeigen lassen.

docker exec -it nextcloud occ app:list


 

 

Sie funktioniert einwandfrei. nur wenn ich auf Timemanager Gehe bekomme ich leider diese meldung. ich kann aber alles andere ganz normal Nutzen

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...