FabioAmberger Posted June 22, 2023 Share Posted June 22, 2023 Hi ich habe mir heute Timemanager auf meine Nextcloud geladen hat alles ohne fehler Funtioniert. bis ich oben auf das Icon gedrückt hatte. Danach kam diese meldung: Interner Serverfehler Der Server konnte die Anfrage nicht fertig stellen. Sollte dies erneut auftreten, sende bitte die nachfolgenden technischen Einzelheiten an deinen Server-Administrator. Weitere Details können im Server-Protokoll gefunden werden. Technische Details Entfernte Adresse: 178.27.***.** Anfragekennung: 3Lr3Qu4M1zyhogmXh*** Das Komische Logs von unraid selber und von dem Container haben keinerlei fehler. und auf dem Handy funktioniert es immer noch ohne Probleme. Ich verwende die neuste Nextcloud Official version. Also die wo man nur HTTP auf Port 80 standard Benutzen kann. Das hat schon lang genug gedauert das alles zum Laufen zu bringen und jetzt Funktioniert Alles ohne Probleme und dann das Quote Link to comment
saber1 Posted June 23, 2023 Share Posted June 23, 2023 Da das doch recht Nextcloud- und insbesondere App-Spezifisch ist, solltest Du mal hier schauen: Nextcloud-Community: https://help.nextcloud.com Timemanager-Seite: https://apps.nextcloud.com/apps/timemanager Timemanager Github: https://github.com/te-online/timemanager 1 Quote Link to comment
FabioAmberger Posted June 26, 2023 Author Share Posted June 26, 2023 Hi danke für die Antwort ich schreibe dort mal in das Forum. Allerdings hatte ich noch niemanden gefunden mit dem selben problem Quote Link to comment
Archonw Posted June 26, 2023 Share Posted June 26, 2023 Um die Nextcloud hoffentlich erstmal wieder flott zu bekommen kannst du mittelsdocker exec -it nextcloud occ app:disable timemamagerdie App erst einmal wieder deaktivieren.nextcloud ist dabei der Name des Docker ContainersSollte die App einen anderen Namen haben kannst du dir hiermit eine Liste aller Apps anzeigen lassen.docker exec -it nextcloud occ app:list Quote Link to comment
Ford Prefect Posted June 26, 2023 Share Posted June 26, 2023 On 6/22/2023 at 7:41 PM, FabioAmberger said: Ich verwende die neuste Nextcloud Official version. Also die wo man nur HTTP auf Port 80 standard Benutzen kann. Das hat schon lang genug gedauert das alles zum Laufen zu bringen und jetzt Funktioniert Alles ohne Probleme und dann das ...nur nochmal zur Klärung: Handy und PC sind beide lokal, in deinem Heimnetz verbunden, bei der Aktion? Oder hast Du Wireguard für die Verbindung von Aussen aktiviert oder gar Nextcloud über nen Proxy ins I-Net gebracht? Wie sieht das Sztenario für eine solche Variante genau aus, wenn der Fehler auftritt? Quote Link to comment
FabioAmberger Posted June 26, 2023 Author Share Posted June 26, 2023 Der fehler tritt auf wenn ich über die seite drauf zugreife. Nextcloud läuft über meine domain über Cloudflare und mit einem Nginx proxy manager. Wie erwähnt gehe ich auf die app und dann kommt die fehler meldung. Egal ob über localhost oder über die IP oder über meine Domain. auch über mein Laptop von einem anderen Wlan aus geht es nicht auch nicht wenn ich mir Selber Hotspot gebe Quote Link to comment
FabioAmberger Posted June 28, 2023 Author Share Posted June 28, 2023 On 6/26/2023 at 10:02 AM, Archonw said: Um die Nextcloud hoffentlich erstmal wieder flott zu bekommen kannst du mittels docker exec -it nextcloud occ app:disable timemamager die App erst einmal wieder deaktivieren. nextcloud ist dabei der Name des Docker Containers Sollte die App einen anderen Namen haben kannst du dir hiermit eine Liste aller Apps anzeigen lassen. docker exec -it nextcloud occ app:list Sie funktioniert einwandfrei. nur wenn ich auf Timemanager Gehe bekomme ich leider diese meldung. ich kann aber alles andere ganz normal Nutzen Quote Link to comment
Archonw Posted June 30, 2023 Share Posted June 30, 2023 Laut Beschreibung ist höchsten Nextcloud 26 compatibel. Auf welcher Version bist du?Gesendet von meinem Pixel 6 Pro mit Tapatalk Quote Link to comment
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.