Jump to content

Virtual Maschinen VMs erhalten keine IP mehr ?!


CompuMan

Recommended Posts

Hallo,

meine VMs erhalten keine IP Adressen mehr, EGAL was ich versuche ?!

DIESES Problem taucht immer wieder aus, sobald nur irgendwas in den VM Settings geändert wird, boom keine IP mehr, hilft meistens nur VM neu erstellen.

Aktuell kommt immer wieder ein Fehler .... Bus Pci not found.

 

Ich habe bereits alle englisch sprachigen Foren durchsucht, hat alles irgendwie nichts geholfen, ICH HOFFE hier einen netten Mitleidenden zu finden der mir bitte weiterhelfen kann 😜

VIELEN LIEBEN DANK für Unterstützung !!!

 

 

ICH BIN DANKBAR FÜR JEDE SACHLICHE HILFE - ABER BITTE, WER KEINE AHNUNG HAT ODER ALLE RÄTSELRATER -

BITTE MELDET EUCH BEI RTL ODER PRO7 UND SPART UNS ALLEN UNNÜTZE VERMUTUNGEN !!!!

 

Edited by CompuMan
wrong format
  • Confused 1
Link to comment
11 minutes ago, CompuMan said:

VIELEN LIEBEN DANK für Unterstützung !!!

Bitte poste deine Diagnostics.

 

11 minutes ago, CompuMan said:

ICH BIN DANKBAR FÜR JEDE SACHLICHE HILFE - ABER BITTE, WER KEINE AHNUNG HAT ODER ALLE RÄTSELRATER -

BITTE MELDET EUCH BEI RTL ODER PRO7 UND SPART UNS ALLEN UNNÜTZE VERMUTUNGEN !!!!

Und bitte spar dir so etwas vor allem in Großbuchstaben, ich werde nicht gerne angeschrien.

  • Upvote 1
Link to comment

Hallo ich777, 

danke für Deine schnelle Antwort.

 

Welches Diagnostics File brauchst Du denn, ich möchte hier nicht alle meine Daten offenlegen....

 

 

 

 

 

 

"Du" solltest Dich davon auch nicht angesprochen fühlen, ich denke Du weisst aber was bzw. welche "Doktoren" damit in Foren gemeint sein sollen LOL !

Ausserdem bedeutet dies nicht "schreien" sondern kann auch zur Betonung und Hervorhebung verwendet werden - ganz nebenbei ! 😜

 

 

  • Confused 1
Link to comment
21 minutes ago, CompuMan said:

"Du" solltest Dich davon auch nicht angesprochen fühlen, ich denke Du weisst aber was bzw. welche "Doktoren" damit in Foren gemeint sein sollen LOL !

 

dann fühle ICH mich mal angesprochen und ignoriere das einfach mal und lass dich selbst basteln um zu einer Lösung zu kommen ;)

 

ernsthaft ... sowas macht man ganz sicher nicht ... aber du wirst deine Gründe haben ;)

  • Like 2
  • Haha 1
  • Upvote 1
Link to comment
2 hours ago, CompuMan said:

Ja weil dann genau solche unbrauchbaren und überflüssigen Kommentare kommen !!

...und das genau provozierst du hier mit so einem Text drunter (vor allem wenn das dein erster Post hier im Forum ist), @alturismo hilft normal gern und viel.

Bitte lass das einfach mit den Großbuchstaben und solchen Aussagen. Alles was in Großbuchstaben ist, ist geschrieben in Foren.

 

Wir helfen einander doch und wenn du mal eine "nasty" Aussage bekommst einfach ignorieren.

 

2 hours ago, CompuMan said:

Welches Diagnostics File brauchst Du denn, ich möchte hier nicht alle meine Daten offenlegen....

Diagnostics = Alle. Wenn du es nicht willst dann nicht, man kann die auch anonymisieren.

Link to comment
7 minutes ago, CompuMan said:

Bin mir nicht mehr sicher, letztes Mal habe ich das glaube ich, mit manuellem Eintrag der Netzwerkarte in der erweiterten Ansicht VM wieder hinbekommen.

Wie ich sehe hast du VLANs konfiguriert für deine VMs wobei ich ganz ehrlich sagen muss das ich da raus bin weil ich mich noch zu wenig mit denen beschäftigt habe und ich nicht weiß ob das nicht in deinem Fall bei einer Falschkonfiguration eben dein Fehlerbild auslöst.

 

6 minutes ago, CompuMan said:

Die Woche habe ich AdGuard installiert und dann nginx proxy manager..... lief anfangs alles super, bis zum Neustart am nächsten Tag.....

Kommt immer drauf an wie du was konfiguriert hast, hier in diesem Thread sollte es mal um dein VM Problem gehen.

 

Hast du denn schon mal versucht hier einen anderen Netzwerkadapter auszuwählen:

grafik.png.1697fbec297a0a663e37a2bc25eb658a.png

 

Hast du evtl. auch Grafikkarten durchgereicht?

Hast du auch einen Screenshot der genauen Fehlermeldung und auch welche VM der Screenshot dann betrifft?

Link to comment
3 hours ago, CompuMan said:

Ausserdem bedeutet dies nicht "schreien"

 

Nur so als Hinweis:

 

Quote

Das Schreiben in GROSSBUCHSTABEN oder andauernde Fettschrift gilt nicht nur als unschön, sondern wird in der Regel als aggressives Schreien interpretiert und sollte daher unterbleiben. Zudem gilt es als aufdringlich und unhöflich, mehrere Satzzeichen hintereinanderzureihen.

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette

 

Link to comment

Läuft alles auf host oder br0.  VLans werden nicht verwendet.

JA - hab alle Möglichkeiten durch....... Sag ja, was am Ende dann einzig wieder funktioniert war NEU machen.......... oder aus einem Post, den ich nicht mehr finde, wo in der Network config 2 Zeilen händisch geändert wurden...

Das IP Problem bekomme ich sofort sobald ich irgendeine Einstellung ändere, seis nur RAM vergößern.......

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...