Jump to content

Wie macht man eine docker.socket Weiterleitung? für AMP (APPLICATION MANAGEMENT PANEL) - CORNELIOUSJD REPO


ph.neutral
Go to solution Solved by alturismo,

Recommended Posts

4 minutes ago, ph.neutral said:

welche option muss man dafür denn auswählen?

Genau die du gewählt hast, Path und den Host und Container Path gleich setzen.

 

Aber sei dir dabei bewusst das du die Container dann auf Unraid erstellst die du in AMP erstellst und das vermutlich am Docker Dashboard nicht sonderlich schön aussieht.

  • Like 2
Link to comment

ich hab das einfach mal als Solution markiert. Ihr werdet sicherlich recht haben, nur leider funktioniert es nicht für AMP.

 

Wenn man versucht ein Spiel im Container zu starten, dann bekommt man immer noch eine Fehlermeldung das was mit Docker nicht stimmt.

Anscheinend ein tiefgreifenderes Problem.

Trotzdem danke für die Mühe!

Link to comment
4 minutes ago, ph.neutral said:

ich hab das einfach mal als Solution markiert. Ihr werdet sicherlich recht haben, nur leider funktioniert es nicht für AMP.

 

ich nutze jetzt AMP nicht ... was willst du denn genau machen ? einen anderen Docker starten ?

 

docker start xyz beispielsweise .. dafür nutze ich es um bei Backups Dockers vorher zu stoppen / starten

Link to comment
6 minutes ago, alturismo said:

ich nutze jetzt AMP nicht ... was willst du denn genau machen ? einen anderen Docker starten ?

 

docker start xyz beispielsweise .. dafür nutze ich es um bei Backups Dockers vorher zu stoppen / starten

 

Ja, AMP startet und beendet selbststädig Docker Container mit der Ausgewählten Software im Container. Ähnlich wie portainer.ce

hier ein paar Bilder:

 

1126250299_OperaMomentaufnahme_2023-10-19_151536_192_168_178_51.thumb.png.7463b3ecd6cd79ad62d6e840e7159683.png

 

332757608_OperaMomentaufnahme_2023-10-19_151702_192_168_178_51.png.cddd7020e3c130b54aa9e2a633f10c62.png

 

1637968009_OperaMomentaufnahme_2023-10-19_151952_192_168_178_51.png.66915a6c6850f2bd59c634651c7ea3fe.png

 

Installiert man z.b. Docker und AMP herkömmlich unter Debian funktioniert das alles... aber das ist ja logisch... hier wird es wohl ziemlich kompliziert 🤷‍♂️

Link to comment
6 minutes ago, ph.neutral said:

Ähnlich wie portainer.ce

Nein, das ist eben komplett anders, Docker in Docker funktioniert nicht, Portainer.ce verwendet nur den docker.socket um neue container auf Unraid zu erstellen.

 

7 minutes ago, ph.neutral said:

hier wird es wohl ziemlich kompliziert

In LXC funktioniert es, aber du musst dich dafür noch gedulden müssen.

Link to comment
2 hours ago, ich777 said:

In LXC funktioniert es, aber du musst dich dafür noch gedulden müssen.

 

was ist LXC?

AMP läuft ja auch in einem Docker Container und kann man das nicht immer bei einem Container so einstellen das docker.socket genutzt wird? oder ist das so ein programmier-technisches Ding das AMP das nicht kann?

Edited by ph.neutral
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...