Jump to content

Unraid startet willkürlich von selbst neu


Irokiller

Recommended Posts

Hallo miteinander,

 

so langsam bin ich am verzweifeln. Mein Unraid startet sich willkürlich von selbst neu, ich habe leider keine Ahnung wieso. Ich habe ein Rust Server via Docker auf dem Server zu laufen, die ersten zwei Tage war alles ohne Probleme. Jetzt hat er sich schon 3 mal neugestartet ohne das ich jetzt festestellen konnte wieso. Einzigeste meldung die ich bekomme ist das es ein Unclean Shutdowns gekommen ist und jetzt auch immer eine Paritätsprüfung gestarte wird was ich herrausgefunden habe das sowas automatisch passiert sobalt es zu einen Unclean Shutdowns kommt.

server-diagnostics-20231231-1301.zip

Link to comment
17 minutes ago, Irokiller said:

so langsam bin ich am verzweifeln. Mein Unraid startet sich willkürlich von selbst neu

Hard Reboots = 99,999 Hardware Thema

 

Unraid Crash = Freeze, muss von Hand hart neu gestartet werden.

 

1/ memtest

2/ Kabel, Verbindungen prüfen ...

3/ ALLE Stromsparmechanismen AUS sofern vorhanden (BIOS, powertop, ...)

 

viel Erfolg ... kann man von außen leider wenig (eher gar nichts) machen.

Link to comment
52 minutes ago, alturismo said:

Hard Reboots = 99,999 Hardware Thema

 

Unraid Crash = Freeze, muss von Hand hart neu gestartet werden.

 

1/ memtest

2/ Kabel, Verbindungen prüfen ...

3/ ALLE Stromsparmechanismen AUS sofern vorhanden (BIOS, powertop, ...)

 

viel Erfolg ... kann man von außen leider wenig (eher gar nichts) machen.

Ich habe den Server tatsächlich erst ca 2 Wochen habe aber jetzt nochmal die Kabelverbindungen geschaut aber die sehen soweit in Ordung aus. Wie ich jetzt den Memtest machen kann weiß ich jetzt gerade nicht und die Stromsparmechanismen hatte ich im BIOS geschaut aber nichts gefunden. Wie warscheinlich kann es sein das durch Temeratur der Server abstürtzen tut?

 

49 minutes ago, cz13 said:

Die Diagnostics sind nach dem reboot oder? Schalte doch mal syslog Mirror to Flash ein.

was ich sonst so sehe:

wahrscheinlich FRITZ!Box und Docker im br0

hast du die Release Notes beachtet?

https://docs.unraid.net/unraid-os/release-notes/6.12.4/#fix-for-macvlan-call-traces

 

 

Das mit der Diagnostic hab ich tatsächlich gemacht  aber komischerweise wurde nichts hinterlegt.  Ich hatte den server mit der 6.12.6 installiert jetzt weiß ich nicht wie relevant das ist mit der Fritzbox und Docker.

Link to comment
41 minutes ago, cz13 said:

Wenn Sie eine FRITZ!Box als Router und Container mit eigener IP haben, ist das immer noch wichtig.

also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe meinst du ob der container eine andere IP Adresse im netztwerk hat als die vom Container selber? der Container selber nutzt ja die IP Adresse von Unraid im Netztwerk 

Link to comment
On 12/31/2023 at 1:39 PM, alturismo said:

Hard Reboots = 99,999 Hardware Thema

Kann ich so bestätigen, war bei mir genau der gleiche Fall, bei mir lag es am Mainboard.. hab fleißig hin und her gewechselt, das ATX-Board mochte wahrscheinlich die restlichen Idle/Bios Einstellwerte nicht.

 

Wichtig ist hier noch z, hast du irgendwelche Stromsparmaßnahmen an? im Bios oder über Powertop? Falls ja schalt mal alles aus und schau ob der Server stabil läuft.. so war es zumindest bei mir.. die Stromsparmaßnahmen haben einfach einen Neustart verursacht, bzw. waren ein Auslöser dafür, in der Syslog stand nichts.. 

 

Somit schätzungsweise Hardware

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...