einen Film vom Array in den Cache kopieren beim anschauen????????


Syrincs

Recommended Posts

5 minutes ago, Ford Prefect said:

...ich glaube @mgutt hatte mal ein Script für sowas als Idee gepostet...oder wars nur ins RAM? 🤔

Na ja in den RAM wäre auch kein Problem ist ja nur das die Festplatten sich wieder schlafen legen und nicht immer wieder derbe lärm machen sonnst muss ich den server doch noch in den Keller stellen, was ich nicht unbedingt möchte.

Link to comment
11 minutes ago, Ford Prefect said:

...sollte ja eigentlich nur eine sein...gucken ja, aber ohne Ton bei Dir, oder wie ;-)

 

Also die Festplatte von Toshiba MG09 ist schon ganz schön hörbar wenn sie anläuft da schalt sie im Gehäuse klingt wie ein dumpfes schlagen.  Und das obwohl ich eigentlich ein angeblich gedämmtes Gehäuse gekauft hab.  (be quiet! Pure Base 600 gedämmt). Die Kinder haben gedacht wir haben Ratten auf dem Boden :)

  • Haha 1
Link to comment
1 hour ago, Syrincs said:

Also die Festplatte von Toshiba MG09 ist schon ganz schön hörbar wenn sie anläuft da schalt sie im Gehäuse klingt wie ein dumpfes schlagen.

Ja, das macht sie auch nicht nur beim Anlauf, sondern auch wenn sie die Position nochmal kalibriert.

 

1 hour ago, Syrincs said:

Die Kinder haben gedacht wir haben Ratten auf dem Boden :)

...kenne ich, ging mir auch so.....Aber wenn der Film läuft tritt das in den Hintergrund.

Die Sache ist aber, dass durch diese potentielle Massnahme das Problem nur zeitlich verschoben wird. 🤔

 

1 hour ago, Syrincs said:

Und das obwohl ich eigentlich ein angeblich gedämmtes Gehäuse gekauft hab.  (be quiet! Pure Base 600 gedämmt).

Dämmung kann man ja nachkaufen, auch zuschneidbar....wo kommt das Geräusch denn "raus"...an der Stelle, wo die Platte sitzt oder wo die Lüftung/Ventilationsöffnung ist?

Link to comment
On 2/22/2024 at 6:04 PM, Ford Prefect said:

Ja, das macht sie auch nicht nur beim Anlauf, sondern auch wenn sie die Position nochmal kalibriert.

 

...kenne ich, ging mir auch so.....Aber wenn der Film läuft tritt das in den Hintergrund.

Die Sache ist aber, dass durch diese potentielle Massnahme das Problem nur zeitlich verschoben wird. 🤔

 

Dämmung kann man ja nachkaufen, auch zuschneidbar....wo kommt das Geräusch denn "raus"...an der Stelle, wo die Platte sitzt oder wo die Lüftung/Ventilationsöffnung ist?

kommt aus dem ganzen Gehäuse. aber ich hab mir erstmal andere Probleme geschaffen

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.