Cache drive tauschen!!!


Go to solution Solved by DataCollector,

Recommended Posts

Hallo,

möchte mein Cache Drive tauschen, bin mir nicht sicher ob meine Vorgehensweise richtig ist, bin so vorgegangen ,Docker u. VM gestoppt,  Docker u. VM Dienst auf nein gesetzt.  Domains, Appdata, System auf Cache> Array gesetzt ,mover an geschuppst.
Das Cache Drive ist 1TB groß, zeigt aber in Unraid das noch 7GB Verwendung an, klickt man auf Cache sind keine Daten vorhanden ,was zum Kuckuck sind diese 7Gig ?,möchte jetzt nichts falsch machen bevor ich das Drive entferne.

 

 

Screenshot (33).png

Screenshot (34).png

Link to comment
  • Solution
Posted (edited)
10 hours ago, Apollo71 said:

Das Cache Drive ist 1TB groß, zeigt aber in Unraid das noch 7GB Verwendung an, klickt man auf Cache sind keine Daten vorhanden ,was zum Kuckuck sind diese 7Gig ?,möchte jetzt nichts falsch machen bevor ich das Drive entferne.

 

Die 7GB sind der Platzbedarf für die Filetable und so.

Im Gegensatz zu Windows, welches solche Datenmengen verschweigt, zeigt unraid an, daß eben auch die Verwaltungsdaten des Dateisystemes eben etwas Platz beanspruchen.

 

alturismo hat recht. Du kannst nun tauschen. Der Datenträger enthält nichts mehr, was wichtig ist.

 

Solltest Du Deine Share Einstellungen beibehalten wollen macht es Sinn dem neuen Cache Pool den selben Namen zu geben, den der alte Cache Pool hatte, dann braucht man nicht alle Shares (die den Pool benutzten) anzupassen.

Edited by DataCollector
Typos
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.