Jump to content

Community Apps laden nicht mehr


Go to solution Solved by Infosucher,

Recommended Posts

Hi zusammen,

 

ich wollte gerade in die Apps gehen und bekomme dabei folgende Fehlermeldung:

 

Quote

Download of appfeed failed.

Community Applications requires your server to have internet access. The most common cause of this failure is a failure to resolve DNS addresses. You can try and reset your modem and router to fix this issue, or set static DNS addresses (Settings - Network Settings) of 208.67.222.222 and 208.67.220.220 and try again.

Alternatively, there is also a chance that the server handling the application feed is temporarily down. See also this post for more information

Last JSON error Recorded: Syntax error

 

Der Server lief jetzt einfach nur vor sich hin und ich habe nichts verändert!

 

Der oben angegebenen Empfehlung bin ich gefolgt und habe den DNS 1 und 2 auf die angegebene Adresse geändert. Leider brachte es keine Änderung. Die Uhrzeit und das Datum stimmen auch. Wenn ich in der Console z.B. ping www.google.de eingebe, dann sehe ich das mein UnRaid mit dem Internet verbunden ist, da ich von Google eine Antwort erhalte.

 

Woran kann das noch liegen? Zumal es zuvor immer reibungslos funktionier hat.

 

Meine Diagnosedaten hängen an.

 

Vielen Dank.


Gruß

Infosucher

 

PS: Ein Neustart des Systems brachte keine Abhilfe!

nasneu-diagnostics-20240417-2252.zip

Link to comment
26 minutes ago, jj1987 said:

Gestern Abend hat zumindest bei mir auch das Forum gehakt. Könnte mir vorstellen, dass da vielleicht einfach die Server irgendein Problem hatten

Das kann ich nicht ausschließen. Das wäre jedenfalls am Besten gewesen. Sollte ich die DNS wieder auf meine lokale Router IP ändern?

 

Gruß

Infosucher

Link to comment
  • 1 month later...

Hallo zusammen,

 

ich habe zu dem Eingangspost in diesem Thread alle möglichen Kanäle abgeklopft, aber leider keine Lösung auf mein etwas abgewandeltes Problem finden können.

 

 

Ich habe exakt die gleiche Fehlermeldung, aber aktiv "schaltbar".

 

Problem:

Wenn ich den Docker-Dienst aus habe, kann ich den App-Store ganz normal bedienen. Sobald ich diesen aber aktiviere, dauert es keine 30 Sekunden und der Server verliert die Internetverbindung mit o.g. Meldung. Auch der Connect zum Unraid-Account wird mir als "rot" angezeigt (unraid connect error)

Schalte ich den Dienst wieder aus, ist der App-Store wieder sofort erreichbar.

 

Lösungsansätze:

Die Netzwerk-Config habe ich angepasst (Statische IP4 auf 222.222. usw.) und das aktuelle OS 6.12.10 ist auch installiert.

Datum ist korrekt.

Ich habe zwei Plugins (Comm.Apps und Unraid Connect) und exakt 0 Docker laufen.

Parity check u.ä. alles im grünen Bereich.

 

Zusatzinfo:

Meine Router-IP ist 192.168.178.5 - ist aber alles mMn korrekt eingetragen.

 

Ich muss dazu sagen, dass ich das Unraid vor einigen Jahren noch unter altem Lizenzmodel gekauft habe, aber erst jetzt mit intensiver damit beschäftige.

Vielleicht hat jemand eine weitere Idee, wie ich dem Problem Herr werden kann.

Edited by Heiko2024
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...