Jump to content

Links auf WebUI rufen völlig andere IP-Adresse auf.


Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich freunde  mich seit 3 Wochen mit Unraid an, bin aber Linux Laie. Es funktioniert relativ gut, aber ich habe seit einem Weilchen ein komisches Problem:

Ich habe duplicati installiert:

grafik.thumb.png.ca70f888d2ff913da989ad667dbd6a0a.png

Wenn ich aber die WebUI aufrufe, startet er mir diese Browser Seite:

grafik.png.3c048817d30d280d073001083f1ec0fc.png

was  natürlich nicht funktioniert.

Wenn ich es auf 192.168.63.20:8200 ändere, komme ich auf die WebUI.

Gleiches bei Nextcloud. Das ist schon ziemlich nervig und ich weiß nicht, woher dies kommt.

Hat jemand eine Idee oder benötigt mehr Informationen?

Gruß

Oli

Link to comment
Posted (edited)

Wenn Du den Docker Container editierst und die Advanced Crews aktivierst erscheinen neue Zeilen die man konfigurieren kann.

Darunter auch ein Eintrag "WebUI". In der kann man ggf. Änderungen machen wenn die IP nicht stimmt oder falsch eingetragen ist.

Bildschirmfoto2024-06-03um19_22_03.thumb.png.4e8c5993a36c2628cff5c1fc2f374187.png

 

Man möge mich korrigieren, aber ich denke es kann auch ein Anzeichen von Nutzung der "IPVLAN" Einstellung bei der generellen Docker Konfiguration im Kontext einer FritzBox sein, so das die IP nicht stimmt wenn automatische IP in der DockerConfig eingestellt ist mit Bridging .

Edited by MPC561
  • Like 1
Link to comment
2 hours ago, MPC561 said:

Man möge mich korrigieren, aber ich denke es kann auch ein Anzeichen von Nutzung der "IPVLAN" Einstellung bei der generellen Docker Konfiguration im Kontext einer FritzBox sein, so das die IP nicht stimmt wenn automatische IP in der DockerConfig eingestellt ist mit Bridging .

das IPVLAN im Zusammenspiel mit custom IP's und co bei Fritz, unify, ... in die Query kommen stimmt, aber dieses Szeanrio wäre mir jetzt fremd dass dies die IP ändert wo Unraid dann versucht zu erreichen.