MPC561

Members
  • Posts

    722
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

Community Answers

  1. MPC561's post in CPU Spikes alle paar Sekunden was marked as the answer   
    Du nutzt eventuell das "Dynamix Cache Directories" Plugin?
  2. MPC561's post in Version nicht verfügbar was marked as the answer   
    Netwerkprobleme ist eigentlich die wahrscheinlichste Erklärung. Er kann nicht checken ob es eine neuere Version gibt. Wundert mich nur das du es nicht bei allen Dockern hast. Wenn ich Netzwerkprobleme habe steht das bei allen Containern. Such einfach nochmal manuell ob es updates gibt im Docker Tab.
  3. MPC561's post in Vorstellung und Frage zur Hardware was marked as the answer   
    Es gibt Boards die nicht erkennen das die ext. Grafikkarte nicht mehr im System ist und demzufolge nicht auf die iGPU umstellen. Das passt zum Leuchten der VGA LED die sagt das es da ein Problem gibt..
     
    Deswegen empfiehlt sich da erstmal ein Bios Reset oder die Grafikkarte nochmal rein. Damit ins Bios und da die Primäre Grafikausgabe auf iGPU umstellen.
     
     
    Gruss,
    Joerg
  4. MPC561's post in USB Stick Problem was marked as the answer   
    Da die Unraid Lizenz mit der GUID des Stückes verknüpft wird, könnte es daran liegen das der Stick einfach keine GUID hat. Sowas gibt es leider.
     
    Grundsätzlich ist es sowieso besser einen USB2 Stick zu nutzen. USB3 wird sehr heiss und im Dauerbetrieb führt das zu einer wesentlich geringeren Lebensdauer. Man kann natürlich einen USB3 Stick an einem USB2 Port des Mainboards verwenden. 
    Geschwindigkeitunterschiede sind auch nicht markant. Man bootet einen Server ja nicht so oft.
     
    Also am besten einen aktuellen USB2 Stick bestellen.
     
     
    PS: Der hier funktioniert bei mir: Klick
     
    Gruss,
    Joerg