Jump to content

Welcher Docker für Überwachungskameras?


Recommended Posts

Hi zusammen,

 

ich habe mir aktuell eine Reolink E1 Outdoor PoE im Carportbereich montiert und möchte diese gerne mit Hilfe einer Software unter UnRaid nutzen. Leider fehlt mit noch eine Videoplatte um bei Bewegungen die Aufnahmen automatisch zu starten. Aktuell mache ich das mit einer eingesetzten MicroSD Karte. Auf diese Dateien kann man aber nur in Form einer Aufnahme als Video mit der Reolink App zugreifen und nicht als Netzlaufwerk auf die einzelnen blanken Dateien.

 

Welcher Docker ist denn für die Verwaltung der Kameras zu empfehlen? Und wie würdet Ihr das mit den Aufnahmen regeln? Ein gesonderte Videoplatte außerhalb des Arrays welches immer 24/7 läuft? Geht das überhaupt, dass man einzelne Platte aus dem Stand By ausschließt? Oder gehen immer alle Platten in den Stand By? 

 

Danke Euch.


Gruß

Infosucher

Link to comment
2 hours ago, Infosucher said:

Geht das überhaupt, dass man einzelne Platte aus dem Stand By ausschließt? Oder gehen immer alle Platten in den Stand By? 

ja, du kannst die separat ausschließen, aber kurz, wenn die Platte aktiv ist geht Sie so oder so nicht in den spindown,

was bei einer permanenten Aufnahme der Fall wäre ... ;)

 

Zum rest kann ich nichts sagen da ich keine Cam Aufzeichnung nutze, Frigate wird meist genommen wenn ich mich nicht täusche.

Link to comment
Just now, alturismo said:

ja, du kannst die separat ausschließen, aber kurz, wenn die Platte aktiv ist geht Sie so oder so nicht in den spindown,

was bei einer permanenten Aufnahme der Fall wäre ... ;)

 

 

Es handelt sich ja nicht um eine permanente Aufzeichnung! Sondern nur wenn eine Bewegung erkannt wird.

 

Gruß 

Infosucher 

Link to comment
32 minutes ago, Infosucher said:

Es handelt sich ja nicht um eine permanente Aufzeichnung! Sondern nur wenn eine Bewegung erkannt wird.

 

wie gesagt, sorry, ich setze mich damit nur rudimentär auseinender, hab mir das in HA mal integriert zum Test mit IP Cam ... mehr auch nicht.

 

also kurz, ja, geht eine Platte separat aus der spindown Regel zu nehmen.

 

Beispiel, in den disk settings der individuellen disk ...

 

image.thumb.png.86ac63f977c267919236d12b46c06728.png

 

ich würde die halt nie ins array nehmen sondern immer als separaten pool für so einen usecase ...

  • Thanks 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...