Jump to content

Altes System 6.82 updaten


Go to solution Solved by cz13,

Recommended Posts

Hallo Ihr Experten.

Ich habe hier noch ein etwas älteres System am laufen und würde es gerne updaten. Bei mir läuft hier noch Version 6.82. Muss ich hier was beachten und wie mache ich es am besten ? Ich möchte hier nichts falschen machen. Kann ich vorher einfach ein Backup vom Stick machen um wenn es zu Problemen kommen sollte zurück zur alten version zu gelagen ?

 

Ich danke Euch schon mal für die Antworten.

Link to comment

Da ich es in dem verlinkten englischsprachigen Beitrag nicht erkennen konnte noch ein Hinweis:

Mit unraid 6.12.x wurde da ein Problem mit Fritzboxen oder so aufgedeckt.

Solltest Du dahingehende Netzwerkprobleme oder entsprechende Hinweise in den Syslogs sehen, müssest Du die Konfiguration da vielleicht anpassen.

 

...

Settings > Network Settings > eth0 > Enable Bonding = Yes or No, either work with this solution

Settings > Network Settings > eth0 > Enable Bridging = No (this will automatically enable macvlan)

Settings > Docker > Host access to custom networks = Enabled

 

Link to comment

Ja ich habe eine Fritzbox hier am laufen. Danke ich dachte schon das das ganze nicht so einfach wird und aus diesem Grund haben ich hier auch länger nichts geändert da ich mich da einfach nicht ran getraut habe.

Danke für den Tip. Ich muss mich nun wirklich mal ran machen und hoffen das dann naher noch was geht.

Link to comment

Ich habe kürzlich ein System von 6.8.3 auf 6.12.10 aktualisiert, ohne irgendwelche Probleme.

Habe vorher ein Flash Backup gemacht, fast alle Plugins deinstalliert und dann die Aktualisierung durchgeführt.

Musste dann nur noch von "macvlan" auf "ipvlan" umstellen, was automatisch eingestellt war oder durch das Update wurde.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...