motoflyer

Members
  • Posts

    8
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

motoflyer's Achievements

Noob

Noob (1/14)

0

Reputation

  1. Meine Internetleitung ist eine 1Gbit/s
  2. ... könntest du mir freundlicherweise erklären wie man dies Route setzt?
  3. Danke für die schnelle Antwort. Gibt es eine Möglichkeit einen Router zu emulieren - über einen Docker Container oder VM?
  4. Hallo Unraid Experten, nach stundenlanger Suche habe ich mich dazu entschlossen diesen Topic zu öffnen, da ich keine brauchbare Lösung für mein Problem gefunden habe. Ich habe einen Unraid-Server auf 192.168.1.5 laufen (Gateway 192.168.1.1) und bin soweit echt zufrieden. Auf diesem Server laufen einige Docker wie Plex, JDowloader, usw. Dieser ist über die onboard NIC des Motherboards am Switch angeschlossen. Ich habe nun einen USB-Netwerkadapter angeschlossen und diesen die IP-Adresse 192.168.2.5 vergeben (Gateway in der Unraid GUI leer gelassen). Beide Nics sind am selben Switch angeschlossen. Ich würde nun gerne den JDownloader auf 192.168.2.x laufen lassen, wo er bei voller Bandbreite vom Netz ziehen kann. Auf 192.168.1.x soll weiterhin Plex laufen wo intern zu viert gestreamt wird. Somit hätte ich den Vorteile das ich intern die volle Bandbreite für das streamen verwenden kann ohne dabei den Jdownloader in der Geschwindigkeit zu reduzieren. Mein Problem ist das ich unter 192.168.2.x keinen Internetzugang habe. Welche Einstellungen bzw. welches routing müsste hier gesetzt werden, dass so ein setup funktioniert?
  5. Hallo Unraid Experten, nach stundenlanger Suche habe ich mich dazu entschlossen diesen Topic zu öffnen, da ich keine brauchbare Lösung für mein Problem gefunden habe. Ich habe einen Unraid-Server auf 192.168.1.5 laufen (Gateway 192.168.1.1) und bin soweit echt zufrieden. Auf diesem Server laufen einige Docker wie Plex, JDowloader, usw. Dieser ist über die onboard NIC des Motherboards am Switch angeschlossen. Ich habe nun einen USB-Netwerkadapter angeschlossen und diesen die IP-Adresse 192.168.2.5 vergeben (Gateway in der Unraid GUI leer gelassen). Beide Nics sind am selben Switch angeschlossen. Ich würde nun gerne den JDownloader auf 192.168.2.x laufen lassen, wo er bei voller Bandbreite vom Netz ziehen kann. Auf 192.168.1.x soll weiterhin Plex laufen wo intern zu viert gestreamt wird. Somit hätte ich den Vorteile das ich intern die volle Bandbreite für das streamen verwenden kann ohne dabei den Jdownloader in der Geschwindigkeit zu reduzieren. Mein Problem ist das ich unter 192.168.2.x keinen Internetzugang habe. Welche Einstellungen bzw. welches routing müsste hier gesetzt werden, dass so ein setup funktioniert?
  6. Is the driver for 2.5Gb Asix usb-network adapter included in this release?
  7. Hello, can you please explain how do install "paid" version of FreeFileSync on this container? Thanks in advance!
  8. Hello, I just installed Homarr and added the JDownloader service. The icon of JDownloader is not centered like the Plex icon. Have a look at this picture: https://ibb.co/tPgKjNN