b_tob

Members
  • Posts

    84
  • Joined

  • Last visited

Community Answers

  1. b_tob's post in Nextcloud nach Update nicht mehr erreichbar was marked as the answer   
    Hallo @alturismo
     
    vielen Dank für deine Antwort.
     
    Ich habe soeben herausgefunden warum ich das Downgrade nicht machen konnte, darf es aber fast nicht sagen, so peinlich ist es....
     
    Beim Update heute Nachmittag habe ich den mariaDB Container beendet, da ich diesen ebenfalls noch aktualisiert habe. Dadurch kam dann immer ein Fehler nach dem Aufstarten des Nextcloud Containers. Habe nun die mariaDB wieder gestartet und konnte gemäss dem Link das Update machen, nun läuft wieder alles und ist auf der aktuellsten Version.
     
    Trotzdem Danke für deine Bemühungen.
     
    Beste Grüsse
  2. b_tob's post in Nextcloud installieren was marked as the answer   
    Habe mich dem ganzen noch einmal angenommen und Nextcloud nach der Anleitung von SpaceinvaderOne installiert, nun funktioniert alles. Ich weiss nicht ob noch ein altes Template vorhanden war, habe jedenfalls mal den mariadb und nextcloud Ordner in appdata gelöscht und dann hat es funktioniert.
     
    Das Thema kann geschlossen werden, leider finde ich die Schaltfläche nicht um den Thread als gelöst zu markieren.
     
    Bete Grüsse
    b_tob
     
    EDIT:
     
    Jetzt habe ich die Schaltfläche gefunden!