schath

Members
  • Posts

    15
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by schath

  1. Ich habe eine Geforce GT 710 ausgeliehen und habe diese in meinen Unraid-Server eingebaut und diese zur Windows 11 VM durchgeschleust und dort in der Konfiguration hinterlegt. Dies funktionierte auch alles. Auch in der Windows 11 VM wurde die Grafikkarte erkannt. Als ich jedoch das Spiel Landwirtschafts-Simulator gestartet habe, schloss die Anwendung ca. 6 Sekunden. Es handelt sich zwar um eine "kleine" Geforce, aber das Spiel lief ja auch zuvor auf einer alten Intel-iGPU.
  2. Danke für deine Unterstützung 🙂
  3. Da ich noch neu bin würde ich mich für eine separate Karte entscheiden. Kannst du mir eine empfehlen? Werde keine high-end Spiele darauf spielen.
  4. Ich bin noch recht neu im Bereich Unraid. Hier die Konfiguration meiner VM.
  5. Hallo zusammen, ich habe ein Spiel (Landwirtschafts Simulator) auf eine Windows 11 VM installiert. Sobald ich das Spiel über Remote Desktop starte, öffnet sich ein schwarzes Fenster und die Anwendung wird wieder geschlossen. Muss ich hier noch Anpassungen an der iGPU vornehmen?
  6. Hab ich gemacht. Leider erscheint die gleiche Meldung jedoch wieder.
  7. Ich kann plötzlich nicht mehr Paperless ngx starten. Nach dem Start erscheint die Meldung "Fehler bei der Ausführung" und darunter "Server error". Unter Docker fehlt auch dir IP-Zuordnung. Kann mir hier jemand weiterhelfen?
  8. Danke für den Hinweis. Habe es tatsächlich verwechselt 🙃
  9. Kannst du mir eventuell beschreiben, wie man den PCIe Adapter in den M920q verbauen kann?
  10. d.h. ich sollte in dem Lenovo M920q nur 2,5 Zoll HDD mit max. 2 TB verwenden?
  11. Danke für dein Feedback zu meiner Fragestellung. Was sollte ich nach deiner Meinung für ein System für den Heimgebrauch verwenden?
  12. Hallo zusammen, ich bin neu hin und möchte meinen Lenovo M920q als kleinen Unraid-Server nutzen. Intern habe ich ein 2,5 HDD verbaut. Möchte das Array um ca. 2-3 Platten erweitern. Wie könnte ich dies lösen außer externe Festplatten per USB anzustecken? Vielen Dank für euer Feedback.