Snickers

Members
  • Posts

    32
  • Joined

  • Last visited

About Snickers

  • Birthday December 8

Converted

  • Gender
    Male

Recent Profile Visitors

1277 profile views

Snickers's Achievements

Noob

Noob (1/14)

4

Reputation

1

Community Answers

  1. Recht hast du! Ein abgespecktes Slack war mir bewusst daher fühlte ich mich schon nicht so gut mit dem Nachinstallieren. Auch dem Server ist mir eigentlich alles egal. Da liegen nur Spiele drauf, laufen ein paar Docker und ein paar Skripte die mir alles automatisieren. Also nichts brisantes, was nach außen kommuniziert oder auf was man nicht auch verzichten könnte. Dafür reicht auch ein Ubuntu Server aber dazu war ich einfach zu lazy. chdman ist das einige was nicht läuft, was schade ist aber ich mir momentan auch mit einer VM aushelfe. Eine VM ist mir aber zu aufwendig, frisst zuviel Ressourcen und es ist ätzend die starten zu müssen. Ich hatte auch schon im Appstore LXC gesehen, keine Ahnung wie ich alles einbinde aber ist evtl. auch einen Weg mit dem ich mich mal auseinander setzen sollte. Auch wenn ich mich noch nie mit LXC beschäftigt habe. (Weiß aber was es ist und grob wie es funktioniert) Barebone wäre mir aber am liebsten weil man dann nur noch ein skript schreiben kann was Arbeitschritte automatisiert. edit: Und natürlich nicht Variablen! Parameter !!!!
  2. Ich bin stark der Meinung gewesen dass dies mit unRaid zu tun hat denn in keinem anderen OS habe ich dieses Problem. Aber danke, ich werde mal schauen.... aus dem Stehgreif kann ich erst einmal nichts mit den Variablen anfangen.
  3. Moin, ich habe mir ein Custom Docker Template erstellt und habe dort das Problem das ich innerhalb des Dockers keine R/W Rechte habe. Sprich: Mein Roms Ordner hat keinen Zugriff auf die Roms. Lediglich die Datfiles kann ich lesen und hinzufügen. Es muss außerdem auch ein Problem mit dem Settings Ordner geben, denn nach jedem Neustart muss ich alles neu anlegen. Sprich ich habe keine Schreibrechte. Kann dies mal jemand gegenchecken oder hat jemand eine Lösung für mein Problem? my-clrmamepro.xml edit: Dirty Lösung: Da ich bei der Fehlersuche auf gestoßen bin, habe ich mein Template aufgegeben
  4. Moin, ich besitze 3 Server auf denen unRaid als Betriebsystem läuft. 1. Multimedia, 1, Daily Driver der die Verwaltung, Automatisierung usw übernimmt und einen GameServer auf dem Verschiedenste Docker laufen um das was drauf liegt zu verteilen. Nun ist es so, dass ich gern meine CD Image Sammlung gern in unRaid über die Konsole oder einen Chronjob komprimieren würde. Dazu brauche ich eine spezielle Version von CHDMan für Slackware (Check) und eine Libary (z.B. SDL2-2.0.5-x86_64-1_ejt.txz) die ich über den extras Ordner auf dem Stick nachinstalliert habe. Somit lief CHDMan schon mal. Nur leider kann ich keine Disc komprimieren weil er irgendwie in einem nicht beschreibbaren Bereich arbeiten möchte. (Denke ich) Mit ein bisschen Recherche habe ich gelesen das solche Fehler "oft" in C++ passieren bzw. das dies ein C++ Fehler ist. (Meine abslut unfundierte Mutmaßung) Bsp: chdman - MAME Compressed Hunks of Data (CHD) manager 0.260 (unknown) Output CHD: Tetris S (Japan).chd Input file: Tetris S (Japan).cue Input tracks: 13 Input length: 14:30:33 Compression: cdlz (CD LZMA), cdzl (CD Deflate), cdfl (CD FLAC) Logical size: 159,873,984 Segmentation fault Hier eben der Fehler "Segmentation fault" Um derartiges nachvollziehen zu können hänge ich mal CHDMan an und ein Shell Script Ich hoffe da kann jemand helfen oder es an die Richtige Stelle weiterleiten Bzw. einen Workaround liefern um den Blödsinn umsetzen zu können cue-to-chd.sh chdman
  5. I think the Wikki Enty from Main need to be fixed https://unraid.net/wiki/index.php?title=Setup Sleep (S3) and Wake on Lan (WOL)
  6. dumb Question! Is it possble to trigger the MakeMKV window to fullscreen if i start the Docker?
  7. I think Pihole was the Problem. But the Problem is fixed. But i can't remember wat the Problem was.
  8. The Problem isn't solved but a downgrade to 6.11.3 with the unRaid USB Creator solved the issue for now
  9. Hi, after i do update to the latest version, my registration tells me "The registered GUID does not match the USB Flash boot device GUID" What can i do? I got a complete backup of my Flashdrive and my Pro Key.
  10. Hi, i update my Nextcloud with docker exec -it Nextcloud sh -c "sudo -u abc php /config/www/nextcloud/updater/updater.phar" --no-interaction. But is it possible to make a cronjob without interaction yes or no?
  11. Hi, dumb question but how can i create a User and Password or what are the standard credentials?
  12. Hi, is gpu de/encoding working with this docker? I got a 10th Gen GPU and transcoding in Emby and Plex is working but i doesnt work for me in this docker. CPU DE/Encoding is working