Jump to content

2 gamedocker server vom selben spiel eröffnen valheim


dickamix

Recommended Posts

25 minutes ago, dickamix said:

also ein kollege kommt nur auf den server mit der duckdns drauf den andren ist nicht ereichbar. ip adresse wo kann man die eingeben?

Du hast doch beide Screenshots vom Server gepostet also müsstest du ja theoretisch wissen wo du die IP eingibst.

Was hast du in deinem Router jetzt alles weitergeleitet, sprich welche ports?

 

Dein Kollege muss im Steam Server Browser DUCKDNS:2467 und für den 2. DUCKDNS:2461 eingeben wenn du alles richtig weitergeleitet hast sind die beiden dann verfügbar (bitte nicht vergessen das er nochmal auf 'Aktualisieren' klicken muss im Steam Server Browser um ihn auch zu sehen).

Ich hab das schon probiert von außen und das funktioniert wunderbar bei mir auf dem Server, gibt auch einen Post diesbezüglich in meinem Support thread für die Gameserver, hab sogar einen user der hat 6 Valheim Container auf einem Unraid Server laufen.

 

Meistens stimmt irgendwas mit der Portweiterleitung nach außen nicht.

 

EDIT: Vergiss bitte nicht das du von außen entweder nur mit deiner DUCKDNS:QUERYPORT oder mit DEINEÖFFENTLICHEIP:QUERYPORT joinen kann, mit deiner Internen IP also 192.168.2.113:QUERYPORT kann er von außen nicht joinen.

Link to comment
6 minutes ago, dickamix said:

wie kann ich den entscheiden ob ip oder duckdns

Ich kenn mich bei deinem Modem nicht wirklich aus aber du MUSST doch alle 3 Ports freischalten nicht nur einen wie ich schon ein paar mal hier geschrieben hab also dort wo jetzt 2457 drin steht musst du 2456-2457 und beim anderen wo 2461 drin steht musst du 2460-2462 eingeben sonnst wird das nicht funktionieren).

 

Du hast da einen denkfehler drin, du verbindest dich von intern da is es egal ob du die Duckdns oder die Interne IP eingibst, dein Kumpel muss sich über deine Duckdns verbinden.

 

 

Ich versteh die Frage nicht wie du entscheiden kannst ob Duckdns oder deine interne IP, das gibst DU ein wenn du auf 'Server Hinzufügen' klickst...

  • Like 1
Link to comment

@dickamix Ich hab mir jetzt mal deine öffentliche IP rausgesucht und ich seh den server 'dicka und der Lord' aber den 2. seh ich nicht, kann es sein das der server nicht läuft, hast du schon mal ins Docker Log gesehen (auf das icon klicken und dann Log wählen auf der Docker seite)?

Wenn du siehst das er dauernd neu startet stop ihn und dann löscht du das Verzeichnis '.config' im 'valheim' Verzeichnis, danach kannst ihn wieder starten.

 

Valheim ist leider noch ein alpha Spiel und eventuell läuft der Server nicht und loopt nur weil der Speicherstand im Eimer ist (worlddestroy bug).

Ich kann leider nichts gegen den bug machen weil er komplett random ist.

 

EDIT:

grafik.thumb.png.7c8a5250e589eeaa9601b8ce69d6cae7.png

  • Like 1
Link to comment
22 minutes ago, dickamix said:

bei steam zeigt er den server an wenn ich auf aktualisieren klicke aber nach ca 3 sec zeigt er wieder die ip an

Das ist leider normal und sollte sich dann nach ein paar mal Aktualisieren klicken unten rechts normalisieren, jop, jetzt seh ich sie auch beide. ;)

 

grafik.thumb.png.463dcfd9c8d88b890ff87e51eab7ab0d.png

 

Bitte vergiss nicht, sollte ein Server nicht gestartet sein oder nicht sichtbar sein, kann es sein das die Welt zerstört wurde, immer ein bisschen drauf achten bitte momentan bis die Developer vom Spiel den Bug behoben haben.

Du hast im Ordner 'Backup' im Hauptverzeichnis die Backups der letzten 24 Stunden drin falls mal was schief gehen sollte kannst du dort die alte Welt wiederherstellen. ;)

  • Like 1
Link to comment
18 minutes ago, dickamix said:

das hört sich ja gut an wie hast du die gefunden? ein kollege findet sie nicht

Hab dir schon eine PN geschickt.

 

DEINEDOMAIN.duckdns.org:2457

DEINEDOMAIN.duckdns.org:2461

 

Und bitte beachte das du immer das Gameport +1 in Steam nehmen musst also 2456+1 = 2457 (Query Port) - du MUSST aber trotzdem für jeden Server die 3 Ports freischalten in dein er Firewall.

  • Like 1
Link to comment

hallo ich nochmal.

 

ich muss mich leider nochmal melden da endlich die neue hardware zusammen habe und ich den server umgebaut habe 

 

board: MSI B450-A PRO

CPU : Ryzen 2700x

 

nun habe ich wieder das problem mit dem game server nix geändert aber die server werden garnicht mehr gefunden auch ich nicht mehr

 

sorry das ich damit so nerve

Link to comment

....bitte beantworte die Frage nach der IP Deines "neuen", aktuellen unRaid Servers und zum DuckDNS.

Das ist wahrscheinlich der Schlüssel....die unRaid IP muss gleich sein, die Docker müssen auf die gleichen Ports und die gleiche unRaid-IP  gemappt sein wie vorher - oder Du musst das Forwarding im Router auf die neue IP anpassen.

 

Der alte Stick sollte, zumindest für die Docker richtig machen...allerdings, je nach EInstellung musst Du mit neuem MB das Netzwerk neu konfigurieren (neues Board, neue Mac-Adresse des onBoard LAN).

Edited by Ford Prefect
  • Like 1
Link to comment
1 hour ago, dickamix said:

nun habe ich wieder das problem mit dem game server nix geändert aber die server werden garnicht mehr gefunden auch ich nicht mehr

Die Frage ist mit was suchst du, laufen die Container wirklich oder loopen die?

Ein Log der beiden Container wäre auch wirklich hilfreich.

Hast du die Portweiterleitung auf die neue IP geändert in deinem Modem?

Was für eine IP hast du im Steam Server Browser eingegeben oder hast du wieder den Domainnamen eingegeben?

  • Like 1
Link to comment
25 minutes ago, dickamix said:

bei steam server habe ich den domainnamen eingegeben

Hast du das Portforwarding angepasst in deiner Telekom box oder was auch immer du hast, es ist klar das es nicht funktioniert wenn sich die Interne IP auf 122 geändert hat und du vorher 113 oder so hattest am schluss.

  • Like 1
Link to comment
2 minutes ago, dickamix said:

danke das war der fehler das ich das im modem nicht geändert habe. naja aus fehlern lernt man hoffendlich. und danke für eure kostbarre zeit

Es wäre besser du vergibst deinem Server eine Statische IP dann kann das Problem nicht mehr so leicht auftreten, vergiss aber danach nicht die portweiterleitung wieder anzupassen.

  • Like 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...