Jump to content

Unifi Controller


CarJo

Recommended Posts

Hallo an alle, bin ein Newbie in sachen Unraid habe mir jetzt den Unifi Controller als Docker installiert er läuft auch nur komme ich nicht auf die Weboberfläche gibt es irgendwelche Einstellungen die ich beachten muss? Netzwerk habe ich schon als Host und Bridge probiert leider ohne Erfolg

Danke 

Link to comment
1 hour ago, CarJo said:

das zeigt er an

Klick mal auf das Logo und dann auf Log und kopier den ganzen Inhalt in eine Textdatei und zieh die dann hier in die Textbox.

 

EDIT: Warte mal du hast "host" Netzwerk ausgewählt warum? Der Controller hat doch normalerweise Bridge oder?

Link to comment
6 minutes ago, CarJo said:

@ich777 es geht weder Host noch Bridge😬 das Log kopiere ich hier später mal rein

Versuch mal den container zu löschen danach löscht du den Ordner der erstellt wurde für Unifi aus deinem appdata Verzeichnis und dann holst du dir eine neue Kopier von der CA App und lässt das template mal so wie es ist und öffnest dann das Container Log, evtl. fällt da was auf.

  • Thanks 1
Link to comment
30 minutes ago, Xav said:

ich lese da Port 8080und 8081, da kann in meinen Augen Port 8443 und 8843 nicht antworten

Er hat das denke ich nicht aufgeklappt. Bei mir sieht es so aus:

448300160_2021-03-2313_48_08.png.74d5f2782e36cc34c92b6f1373a5c8a7.png

 

1 hour ago, ich777 said:

Der Controller hat doch normalerweise Bridge oder?

Gerade getestet. Geht in beiden Netzwerken.

2146937946_2021-03-2313_50_10.thumb.png.6a8b3039bf3655d50050bf763bbd48ac.png

746703761_2021-03-2313_52_28.png.547ca800470bdcb923d7364167202d0e.png

 

Ich habe den Controller meistens aus, daher ist es mir eh egal ob Bridge oder Host.

  • Thanks 3
Link to comment

manchmal sucht man sich den Wolf... meine Testplatte hat Fehler gemacht, eine andere eingebaut neu installiert und siehe da es geht ;-)

aber jetzt gibt es ein neues Problem der Controller ist älter wie mein anderer auf dem Raspi, also kann ich das Backup nicht nutzen gibt es dafür auch eine Möglichkeit??

Link to comment
39 minutes ago, CarJo said:

manchmal sucht man sich den Wolf... meine Testplatte hat Fehler gemacht, eine andere eingebaut neu installiert und siehe da es geht ;-)

aber jetzt gibt es ein neues Problem der Controller ist älter wie mein anderer auf dem Raspi, also kann ich das Backup nicht nutzen gibt es dafür auch eine Möglichkeit??

Du hast bei installieren sicher eine veraltete oder andere Version ausgewählt schätze ich.

Hierfür gibt es die tags: Click

 

Ändere hier einfach das repo zu dem tag den du willst (wenn hinten nichts dran steht dann wird immer der latest genommen):

grafik.png.66cf999ff915147633201bd42e8903f7.png

 

Hinter den : kannst du immer den tag schreiben den du willst wenn du den :version-6.0.45 oder was auch immer bei der steht löscht gehst du zurück auf die latest.

  • Thanks 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...