Jump to content

Fehler Server, keine IP UNRAID(IPV4)


Kayntrech

Recommended Posts

Hallo ich habe ein Problem ich habe mir ein HP Proliant ml150 g6 gekauft, und ich wollte da UNRAID installieren nur ist kriege ein Problem ich kriege in UNRAID keine IPV4 Adresse ich habe keine IP zugewiesen bekommen von mein UNRAID System also ich starte es vom USB stick und dann bin ich im Tower Login und da steht keine IPv4 und IPV6 Adresse ich habe Lan kabelangeschlossen und habe 2 Lan Ports bei dem einem leuchtet alles also Internet kommt an und bei dem anderen Port leuchtet nicht also der ist deaktiviert und wenn ich im Mainboard drin bin kriege ich eine IP als STATIC aber wenn ich es um stelle auf DHCP und da kriegt UNRAID auch keine IP also mit beiden Einstellungen kriegt UNRAID kein IP zugewiesen kann mir da jemand helfen. MFG.Kay :)

Link to comment

Quäl dich durch:

https://forums.unraid.net/topic/59375-hp-proliant-workstation-unraid-information-thread/

 

 

Oder hol "normale" Hardware.

 

Du kannst übrigens Unraid beim Booten im GUI Modus starten. Dann kannst du denke ich über "localhost" die WebGUI öffnen und darüber schon mal die Systemlogs generieren.

 

@ich777 Geht localhost oder 127.0.0.1 im GUI Modus um die WebGUI zu öffnen?

Link to comment
17 hours ago, Kayntrech said:

HP Proliant ml150 g6

Probier mal das BIOS zurückzusetzen aber behalt im hinterkopf das bei so server geschichten die einstellungen meist ein wenig komplexer sind.

Kann auch sein das bei deinem board irgend ein LACP oder irgend so etwas in die richtung eingestellt ist.

 

12 hours ago, mgutt said:

 

@ich777 Geht localhost oder 127.0.0.1 im GUI Modus um die WebGUI zu öffnen?

Wenn er keine IP hat wird das schwierig, einfach mal versuchen.

Localhost sollte funktionieren.

  • Thanks 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...