Jump to content

Umzug IOBroker von Proxmox nach OMV


Recommended Posts

Hallo. Ich bin noch Anfänger in diesem Bereich und komme einfach nicht weiter und brauchte mal eure Hilfe. Ich habe hier einen IOBroker auf dem Raspberry am laufen. Darüber habe ich sehr viele Smarthome geräte am laufen. Einige Scripte usw.

Jetzt wollte ich gerne auf unraid probieren umzusteigen da ich ncht verschiedene Geräte für Dateien, Filme, Musik, Smarthome usw laufen lassen will.

IOBroker habe ich in unraid installiert. Dann habe ich mit der Backup App in IOBroker eine kopie vom IOBroker von dem Raspberry gemacht.

Habe sie dann auf Google, FTP und auch in einem Ortner auf unraid kopiert. Der IOBroker in unraid findet die auch. Local oder FTP und auch auf Google. Nur ich bekomme dann die anzeige das das Backup einspielt wird und dann neu startet aber das war es dann aber auch. Paar mal ausprobiert und heute sogar über nacht 12 Std laufen lassen. Er spielt es einfach nicht ein. Ich weiss auch nicht wie ich per Terminal oder Putty auf dem unraid/Iobroker zugreifen kann da er immer ein Benutzer und Password haben will was ich aber nicht kenne sonst könnte ich das ja darüber einspielen.

 

Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich das Backup da drauf bekommen könnte?

 

Vielen Dank

Gruß

Link to comment

...der Effekt könnte dadurch auftreten, dass die über das Backup eingespielte Konfiguration irgendwo innerhalb des Containers "landet" und nicht in dem Teil des Dateisystems, welches über /mnt/user/appdata/<iobroker-Verzeichnis> gemountet ist und somit einen Neustart des Containers überlebt, landet.

 

Ursachen könnten sein:

 

unterschiedliche IOBroker Versionen

andere Pfade für die Konfigurationen in den ioBroker Instanzen, manuell eingestellt oder historisch gewachsen in der Quell-Instanz (rPi)