Spin up Problem


userBert

Recommended Posts

6 hours ago, userBert said:

Wie ihr sehen könnt, geht das sauber im 30 Minuten Takt.

 

dann wird wohl sauber im 30 Minuten Takt da etwas darauf zugreifen, was liegt denn auf der disk2 ?

 

erster Schritt

 

root@AlsServer:~# ls -la /mnt/disk2
total 0
drwxrwxrwx  5 nobody users  60 Feb  4  2021 ./
drwxr-xr-x 12 root   root  240 Nov 18 19:49 ../
drwxrwxrwx  7 nobody users 187 Jun 23 11:42 Daten/
drwxrwxrwx 11 nobody users 160 Oct  6 17:21 Media/
drwxrwxrwx  8 nobody users 125 Mar 12  2020 Temp/
root@AlsServer:~# 

 

dann überlegen was darauf zugreifen könnte, in meinem Beispiel hab ich /Daten /Media /Temp da liegen, was könnte eingebunden sein was da im 30 Minuten Takt zugreift, ich würde jetzt bei mir in Medien schauen weil da Plex und co drauf zugreifen, oder auch Daten weil da Paperless oder so zugreift, usw usw ... aber erstmal bitte schauen was bei Dir auf disk2 ist, meistens ist es etwas was da nicht hingehört ... Teile von /appdata, /system, /domains, ... 

Link to comment
4 hours ago, alturismo said:

meistens ist es etwas was da nicht hingehört ... Teile von /appdata, /system, /domains, ... 

Ich denke das war der entscheidende Hinweis. Appdata war auf "cache yes" gestellt. Ich werde den Array jetzt beobachten und schauen ob das Problem damit erleigt ist.

Mit dem mover konnte ich alles bis auf Krusader auf den cache ziehen. Muss ich da etwas besonderes beachten?

 

 

 

Danke

Link to comment

Hi,

nach nunmehr 2 Stunden ohne Spin up ist das Problem wohl gelöst.

1 hour ago, jj1987 said:

Alle Docker + Docker Service (!) müssen aus sein.

Dann sollte der mover auch alles verschieben

das habe ich gemacht, dann noch einmal nach einem reboot versucht, aber der mover hat sich erst gar nicht aktiviert. Also kurzer Prozess, uninstall, clean up.... und tschüs :)

 

Danke euch

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.