jdownloader durch VPN-Docker-Container routen


Ohiowow
Go to solution Solved by alturismo,

Recommended Posts

On 2/10/2022 at 8:38 PM, alturismo said:
apk add curl
curl was_auch_immer.de

oder einfach jetzt einen proxy test im browser ... geht ja jetzt

Ich habe das so eingegeben und er gibt mir, wenn ich curl ifconfig.io eingebe meine echte IP aus. Das irritiert mich irgendwie. Wie mache ich denn einen Proxytest im Browser? Wenn ich die Haken bei http und socks5 entferne geht nichts mehr, soweit so gut. Aber wie sehe ich, dass ich auf der anderen Seite auch wirklich die Verbindung von hideme nutze?

Edited by Ohiowow
Link to comment
18 minutes ago, alturismo said:

hier geht das wunderbar ... ich gehe mal jetzt davon aus du machst das auch im hideme container und nicht in der unraid shell ;)

Ja in der Konsole in hideme. Er zeigt mir die IPv6 IP an. 

 

18 minutes ago, alturismo said:

sorry, aber das kriegst du selbst raus ...

Wonach muss ich denn suchen? Wenn ich nach Proxy, Browser, Test, VPN, Docker suche, finde ich allerhand, aber nichts Passendes.

Edited by Ohiowow
Link to comment
4 hours ago, alturismo said:

und wie du einen proxy in deinem Browser nutzt ... findest du selbst heraus, das ist jetzt nicht wirklich ein Thema

Ok danke dir. Also lade ich einen Internet Browser in Docker und stelle dort den hideme Container als Proxy ein?

 

Edit 

So habe ich es gemacht und es funktioniert. :)

Vielen Dank!!

Edited by Ohiowow
  • Like 1
Link to comment
  • 6 months later...
24 minutes ago, MasterOfPuppets111 said:

funktioniert das ganze auch mit dem NordVPN Container?

ich denke mal so, Nein da dieser keinen internen proxy anbietet wie meiner oder der von binhex.

 

was du machen kannst, --net container ... also den gesamten Docker durch den nordvpn docker routen, dann bedarf es auch nichts einzutragen im Jdownloader

 

Als Anhaltspunkt

 

  • Like 1
Link to comment
  • 1 year later...

Hey ich habe euren Beitrag verfolgt und ich bräuchte auch mal Hilfe. Ich benutze auch das Plugin von dir @alturismo aber auf einem Synology DSM. Habe alles so eingestellt wie es soll eigentlich, denke ich.

image.thumb.png.4aa3e2666d5d6bbaf6f964aea2d9b8d8.png

 

Über die Logs bekomme ich auch eine Verbindung angezeigt über hideme. Also da sollte alles passen. Auch habe ich den Test gemacht mit ipconfig.io

 

Nur wenn ich die Ports mit 1080/8080 anklicke. Also die Webseite öffne lädt das nicht. Sollte man dort was sehen?

 

 

image.png.3f0e41779ade96ef71a9a561b856af1b.png

image.png.e542d39af02f9f608b0aef4e23d0df1f.png

 

 

Nun ich kriege aber keine Verbindung im jDownloader. Egal was ich bei Host/IP eingebe. Ob ich jetzt hideme_proxy eingebe oder meine Local IP. Nichts funktioniert.

 

image.thumb.png.01909bdc265e04f433092f8fe47ba9cd.png

 

 

Wo könnte denn da jetzt das Problem liegen? Ich bin irgendwie bisschen am verzweifeln.

Edited by bonx
Link to comment
4 minutes ago, bonx said:

Wo könnte denn da jetzt das Problem liegen? Ich bin irgendwie bisschen am verzweifeln.

dass du das falsche OS hast und im falschen Forum unterwegs bist ... ;)

 

also, Spaß beiseite, hab keine Syno und bin auch nicht der Portainer Freund ... aber da braucht es schon mehr Infos ...

 

anscheinend laufen beide in der bridge, hoffentlich in der selben ... dann solltest du per 172..... auch den proxy erreichen, muss aber im VPN Container auch in die Allowed rein ... LOCAL_NET ....  bitte einlesen, gleiches wenn du per 192.... oder 10..... darüber willst ...

 

oder du nutzt --net:container ... auch dazu, bitte einlesen wie man das mit syno und portainer lösen kann, ansonsten gerne im github ... aber nicht hier ;)

  • Like 1
Link to comment
31 minutes ago, alturismo said:

anscheinend laufen beide in der bridge, hoffentlich in der selben ... dann solltest du per 172..... auch den proxy erreichen, muss aber im VPN Container auch in die Allowed rein ... LOCAL_NET ....  bitte einlesen, gleiches wenn du per 192.... oder 10..... darüber willst ...

 

Das wars. Dankeschön auch wenn ich im falschen Forum bin :)

 

Die LOCAL_NET IP hatte n Zahlendreher. Hab jetzt die Ip angepasst.

 

Im jDownloader klappt jetzt alles und sehe auch in den Logs das es sich verbindet. Es funktioniert aber nur wenn ich die hideme IP eingebe. Wenn ich den Namen eingebe so wie du geschrieben hattest, also "hideme_proxy" funktioniert es nicht.

  • Like 1
Link to comment
1 hour ago, bonx said:

Im jDownloader klappt jetzt alles und sehe auch in den Logs das es sich verbindet. Es funktioniert aber nur wenn ich die hideme IP eingebe. Wenn ich den Namen eingebe so wie du geschrieben hattest, also "hideme_proxy" funktioniert es nicht.

wie gesagt, falsches OS ;) nur Spaß ... alles gut und freut mich dass es gelöst ist.

Link to comment
  • 2 months later...

Ich schließe mich mal an da ich gerade nicht auf die lösung komme.

 

Mein hideme läuft unter einer seperaten IP und somit sollte die Portdopplung kein Problem dastellen da es jeweils eine ander IP ist. Oder ist das schon vllt. mein erster Denkfehler?

Unraid.thumb.png.7526df03e349b7b45ca881d2e89557c8.png

 

Im Jdownloader habe ich es sowohl mit der IP als auch mit dem namen versucht:

JDownloader.thumb.png.d42d2f72728cd472046c1227d4f0d332.png

JDownloader läfut auch unter Network Type: br0

 

Wenn ich aus der JDownloader console den hideme anpinge geht es beim 1ten mal mit der IP allerdings nicht mit dem namen manchmal aber auch anders rum aber ein 2tes mal funktioniert es leider nicht :(

ping.png.f5df42c84d6da69cfd016244eaedf87b.png

 

Gestern hat er mir beim Pingen auch eine IPV6 angezeigt wenn ich "ping hideme_privoxy" gemacht habe obwohl wie oben beschrieben "disable_ipv6=1" eingetragen ist. (deswegen habe ich eine Statische IPV4 gewählt)

 

Über hilfe wäre ich sehr dankbar.

 

Vielen Dank

Edited by Duck666
Link to comment
6 hours ago, Duck666 said:

Mein hideme läuft unter einer seperaten IP und somit sollte die Portdopplung kein Problem dastellen da es jeweils eine ander IP ist. Oder ist das schon vllt. mein erster Denkfehler?

Nope, das ist schon richtig so, mit dem setup gibt es keine Konflikte.

 

6 hours ago, Duck666 said:

Über hilfe wäre ich sehr dankbar.

 

fangen wir mit den Basics an, was siehst du hier ?

 

image.thumb.png.4f139b92adb91b98948ac3c597e51d08.png

 

voreingestellt auf das Netz 192.168.1.x ... dein Netz lautet wie ?

 

kurz, da du Standard Fritz nutzt, 192.168.178.... ;)

 

korrigier das mal, dann schauen wir gerne nochmal weiter.

 

vielleicht eins vorweg, als Fritz User und br0 (eth0) user ... du hast auch dein Docker Netz nicht auf IPVLAN stehen ? ;)

siehe unter Anleitungen den angepinnten Thread.

Link to comment

Ach super, vielen Dank.

 

Genau das war der Haken xD

 

Aber zum verständniss: Der docker hat berreits eine IP Adresse gehabt für das selbige netzwerk wofür ist dan die Local Net genau? Das er in dieser "Gruppe" agiert oder sichtbar ist?

 

Die Anleitung habe ich mir angeschaut. Hatte berreits die einstellung auf MACVLAN stehen.

Briging und Bonding waren bei mir an. Habe ich jetzt wie in der Anleitung beschrieben auf aus gestellt.

 

Ich weiß nicht warum aber mein Network Protocol war auf IPV4 und IPV6 gestellt. Habe ich auf only IPv4 zurückgestellt.

 

Jetzt erzwingt sich nur noch Tailscale eine IPv6 aber das Liegt warscheinlich auch daran das mein anbieter nur IPv6 vergiebt und keine IPv4.

Link to comment
41 minutes ago, Duck666 said:

Aber zum verständniss: Der docker hat berreits eine IP Adresse gehabt für das selbige netzwerk wofür ist dan die Local Net genau? Das er in dieser "Gruppe" agiert oder sichtbar ist?

 

das er nur Zugriffe aus diesen/m Netz/en erlaubt ... sprich, dein/e LAN/s

  • Thanks 1
Link to comment
  • 1 month later...

Ich versuche es mit GluetunVPN zu machen habe, aber ich habe damit Probleme, hat wer damit Erfahrung?

Der Grund für GluetunVPN ich möchte gerne Protonvpn nutzen, aber kann keine local ip festlegen, finde es irgendwie nicht...

 

image.png.c1d35822d4f5a99fbc46f5b548a98cf7.png

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.