Jump to content

NoVNC nicht. Nach erst Insalltion


Arti
Go to solution Solved by nixweis,

Recommended Posts

Hallo Community, Hallo Moderatoren,

ich habe folgendes Problem. Ich Kriege noVNC nicht gestartet um Windows einzurichten. Ich bin wie folgt vorgegangen:

Ich hab Unraid installiert. Zuvor im BIOS (Gigabyte) VMS aktiviert. Das Betriebssystem mit "MediaCreationTool" herungergeladen sowie die VirtIO (über UNRAID).

Das ganze gestartet. Unraid zeigt auch das es gestartet ist.

Wenn ich nun über noVNC auf die VM zugreifen möchte, steht da "Verbinde" und es geht nicht weiter.

 

Folgendes hab ich versucht:

Die Grafikkarte (GTX750) vom Board entfernt sodass nur das noVNC gelistet ist. --> ohne Erfolg

Festplatte getauscht --> ohne Erfolg

BIOS auf Werkseinstellung gestellt und dann VMS aktiviert --> ohne Erfolg

 

Mir gehen die Ideen aus.

Danke für die Unterstützung

Link to comment
  • Solution

Ich hatte auch das Problem, und es war völlig egal was ich für eine VM installieren wollte, VNC konnte nicht gestartet werde.

Die Lösung war bei mir sehr simpel... ich habe den Browser gewechselt von Vivaldi (Chrome Frog) zu dem "echten" Chrome und schon war VNC wieder erreichbar, aber drauf muss man erstmal kommen.

  • Like 1
Link to comment

Möglich.... aber auch da wäre ich nicht draufgekommen, mein Problem war;

Zwei Monitore, zwei Browser und zweimal Unraid, auf Monitor1 ein Vivaldi mit Unraid 1 und Google Account 1, auf Monitor 2, Chrome, Unraid 2 und Google Account 2.

 

Auf M1 mit Vivaldi habe ich den Fehler auf M2 mit Chrome nicht, sonst ist alles gleich.... nur durch Zufall habe ich Unraid 1 in M2 geöffnet, mache ich sonst nie, weil ich dort einen anderen Google Account nutze und ich so das schön auseinanderhalten kann (ist wegen YT Videos so gedacht).

 

Zuerst war ich schuld, dann Unraid und schlussendlich Vivaldi 🙂

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...