Jump to content

Nicht genüpgend Speicherplatz... schonwieder...


Zonediver

Recommended Posts

10 hours ago, Zonediver said:

...ja das dürfte ein Windows-Problem sein...

Das sieht aus, als könnte Windows mit der Größe nix anfangen (?)

Wie soll man Windows jetzt beibringen, das "richtig" anzuzeigen???

 

grafik.png.66170f63f83ea3e21204f66644b0611d.png

...hilf mir mal...wieso, was stimmt denn da nicht?

Da ist doch einfach nur das Dialog-Fenster zu klein um die Datengrösse in Bytes im Rahmen/Feld anzuzeigen...was erwartest Du  eigentlich von einem Windows ;-)

Die TB stimmen doch...

 

Link to comment
5 hours ago, Ford Prefect said:

...hilf mir mal...wieso, was stimmt denn da nicht?

 

ich sag mal so, er weist dem Share nur 1 Platte zu, 8TB brutto ... wovon ~2 frei sind ...

 

ich schätze mal unraid gibt das so nicht weiter mit den "disk Zuweisungen", daher verstehe ich das schon dass das dann "nicht so ganz passt" ... hier wird anscheinend nur der Platz des Gesamtarrays angezeigt, evtl. auch weil er "eigentlich" Movies auf allen Platten hat, das wäre noch offen zu klären, könnte er jetzt wenn er den Test Share auch mal als Laufwerk bei Win einbindet ... da hier definitiv NUR die disk8 auch in Anspruch genommen ist.

 

der TE arbeitet anscheinend "manuell" und schiebt sich seine Daten selbst dahin und befüllt selbst, keine "Automatik" ... daher die temporäre Trennung und manuelle Zuweisung, sofern ich das alles richtig verstanden habe ...

 

Ich würde jetzt auch noch zus. den Test Share Netzlaufwerk Test machen und einen bug Report öffnen, wie beschrieben, sofern ich das alles richtig verstanden habe ;)

Link to comment
15 minutes ago, alturismo said:

 

ich sag mal so, er weist dem Share nur 1 Platte zu, 8TB brutto ... wovon ~2 frei sind ...

....wurde der share nachträglich reduziert auf diese eine Disk und war der vorher für alle Disks nutzbar? Wenn auf den anderen Disks das Hauptverzeichnis des share (Movies?) schon vorhanden ist, nimmt SAMBA und das Overlay FS doch genau das was real bestückt ist.

Edited by Ford Prefect
Link to comment
9 hours ago, alturismo said:

ist jetzt mal sekundär, cache auch auf yes, hast  du due 300GB Filme jetzt rüber, usw usw ...

 

was interessanter wäre, wenn du jetzt auf den share 300 GB Daten kopieren willst (was bei dem anderen share nicht ging), geht es jetzt oder nicht ?

 

Das werd ich noch testen... das wird aber etwas dauern, da zur Zeit die Rekonstruktion einer getauschten Platte läuft...

Edited by Zonediver
Link to comment
52 minutes ago, Ford Prefect said:

....wurde der share nachträglich reduziert auf diese eine Disk und war der vorher für alle Disks nutzbar? Wenn auf den anderen Disks das Hauptverzeichnis des share (Movies?) schon vorhanden ist, nimmt SAMBA und das Overlay FS doch genau das was real bestückt ist.

 

So ist es - alle Disk beherbergen das Share "Movies", zur Zeit wird aber "nur" Disk 8 verwendet.

Das erklärt aber die Fehlermeldung für "zu wenige Platz" nicht wirklich, da ja genügend Speicher sowohl auf der Cache-SSD als auch auf der Disk 8 vorhanden ist...

Das Komische an der Meldung ist ja, dass die nur alle heiligen Zeiten mal so auftaucht. Wenn man den Prozess wiederholt, läufts dann problemlos... Ursache unbekannt...

Edited by Zonediver
Link to comment
1 hour ago, Ford Prefect said:

...dann passt es doch? ...nur noie Files landen allein auf DIsk8...der Rest bleibt wo er ist.

 

Ja - eh - nur meint eben unraid (oder Win) von Zeit zu Zeit, dass da kein Platz währe, was nicht stimmt... und die Frage ist, wo das herkommt...

Am Screenshot sieht man das ja sehr gut - 2,1TB auf der Disk frei, 471GB auf der SSD frei, 300GB sollen kopiert werden, aber die Meldung sagt, da "fehlen" 113GB - was nicht stimmt...

Edited by Zonediver
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...