Jump to content

Upgrade von 6.3.5


TheSimpsons

Recommended Posts

Hi,

 

mein unraid läuft seit Jahren brav, da nun eine Platte kaputt ist und ich am tauschen bin will ich auch den Rest wieder mal auf Vordermann bringen. Meine Version 6.3.5 lässt sich nicht (mehr) automatisch upgraden, nur das tauschen der bz Dateien war mir derweil zu unsicher.

 

Wenn ich den USB Stick mit dem Builder neu erstelle wird wohl die ganze Konfig weg sein meiner shares usw. ?

 

Wer kann mir da helfen wie ich das am einfachsten mache, DANKE !

Link to comment
1 hour ago, TheSimpsons said:

Meine Version 6.3.5 lässt sich nicht (mehr) automatisch upgraden, nur das tauschen der bz Dateien war mir derweil zu unsicher.

...sagt wer?

Hier steht davon nix:  

 

 

1 hour ago, TheSimpsons said:

Wenn ich den USB Stick mit dem Builder neu erstelle wird wohl die ganze Konfig weg sein meiner shares usw. ?

Ja, wenn Du sie nicht vorher sicherst und dann auf dem neu gemachten Stick wieder einspielst...

 

1 hour ago, TheSimpsons said:

Wer kann mir da helfen wie ich das am einfachsten mache, DANKE !

Ein Backup der Daten und der unRaid config machen und dann die Standard-Methode ausprobieren.

Es schadet auch nicht, einen Screenshot vom Array (Web-UI "Main" inkl. Disk Zuordnung) zu machen oder es anderweitig zu dokumentieren,

 

Link to comment
4 hours ago, TheSimpsons said:

nur das tauschen der bz Dateien war mir derweil zu unsicher.

Warum ist das zu unsicher, bei einem upgrade passiert genau das gleiche, nur automatisiert.

Wichtig ist nur die bz* und die changes.txt zu ersetzen.

 

Downloads der zip Dateien findest du hier (ganz unten bei Manuelle Installation): Klick

Link to comment

Danke für euren Input,

 

3 hours ago, Ford Prefect said:

...sagt wer?

Hier steht davon nix:  

 

...was meinst damit, das es automatisch nicht mehr geht oder das mit den bz* Dateien ?

 

1 hour ago, ich777 said:

Wichtig ist nur die bz* und die changes.txt zu ersetzen.

 

... werde das morgen dann einfach mal probieren, die alten bz* mit der changes.txt aber sicherheitshalber in einen old Ordner schieben für eine wiederherstellung

 

DANKE und lg

Link to comment
1 hour ago, TheSimpsons said:

aber sicherheitshalber in einen old Ordner schieben

Gab es bei 6.3.5 noch kein Backup vom USB Stick (auf den USB Stick klicken). Ansonsten eben einfach die Dateien vom Stick woanders hinkopieren. Auf dem Stick selbst was zu kopieren/verschieben, hat ja wenig mit "Backup" zu tun.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...