Jump to content

3ware LSI 9650se 16ml Problem


Recommended Posts

Hallo ich hab noch einen Raus Controller mit bbu rumliegen gehabt.

Also eingebaut => alles gut!

Unraid gebootet => wird nicht unterstützt, lässt sich aber als iommu-gruppe durchreichen.

Wie kann ich mein heiß geliebtes unraid dazu bringen mit meinem LSI Controller zu kommunizieren? Das meine daran angeschlossene Festplatten wieder tun was sie => sollen als Array da sein!

 

MfG

Link to comment
1 hour ago, froschmonaut said:

Da ist nur noch die Frage: wie mache ich das?

Nicht für jeden Kontroller steht geeignete Firmware zur Verfügung um sie zwischen Raid und IT/HBA Modus umzustellen.

 

Ich habe diese Type 9650se in der 24ML Variante zwar vor diversen Jahren eingesetzt, kann mich aber nicht daran erinnern, daß 3Ware oder die Nachfolger LSI , Avago entsprechende Firmware angeboten hatten.

 

Mein Kenntnisstand reicht bei dem Modell aber nur bis zum Codeset 9.5.5 von ca. 2012 zurück und bis da war es ein reiner Raidkontroller.

 

Ich zweifele, daß Du diesen Kontroller auf IT/HBA Modus umstellen und somit problemlos in unraid nutzen kannst.

Die Firma 3Ware wurde im Laufe der Jahre über LSI, Avago nun zu Broadcom weiter verkauft/fusioniert/geschoben...

 

Schau bei Broadcom in dem Downloadbereich für Legacy-Produkte nach, aber ich fürchte Du wirst da nicht fündig werden.

 

Edited by DataCollector
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...