Jump to content

Docker stürzen ab


Skrey

Recommended Posts

23 minutes ago, Skrey said:

wie findet man heraus, was dieser hat. Wieder anstellen und dessen Logging aktivieren?

setz dein system share auch auf cache only ...

 

der Fehler sagt aus dass etwas vom docker mount fehlt, und dein docker image liegt im system share ...

 

sollte so eigentlich nicht vorkommen während die docker's laufen ... wäre jetzt aber die einzige Erklärung ...

Link to comment

  

6 hours ago, mgutt said:

Nutzt du das docker.img oder Verzeichnis?

 

Ich hatte irgendwo gelesen, dass Docker als Verzeichnis Vorteile im Fehlerfall hätte und somit steht es bei mir auf Verzeichnis:

 

Docker directory:

/mnt/user/system/docker/docker/installed/

 

  

6 hours ago, alturismo said:

setz dein system share auch auf cache only ...

 

der Fehler sagt aus dass etwas vom docker mount fehlt, und dein docker image liegt im system share ...

 

sollte so eigentlich nicht vorkommen während die docker's laufen ... wäre jetzt aber die einzige Erklärung ...

 

Aber wurde nicht weiter oben erwähnt, dass appdata, system und domai auf Prefer stehen soll?

 

Ich bin verwirrt....

Edited by Skrey
Link to comment
30 minutes ago, Skrey said:

Aber wurde nicht weiter oben erwähnt, dass appdata, system und domai auf Prefer stehen soll?

Prefer verschiebt von Array nach Cache und Only deaktiviert den Mover. Am Ende das selbe Ergebnis, sofern die Dateien alle bereits auf dem Cache liegen. 

 

Bei dir wirkt es ja so als würde der Mover das docker Verzeichnis zerlegen. Nur das macht keinen Sinn, wenn du es auf prefer gestellt hast und alle Dateien auf dem Cache liegen. Ich würde daher sagen, dass du die mover logs aktivierst und den mover manuell startest. 

Link to comment
1 hour ago, mgutt said:

Prefer verschiebt von Array nach Cache und Only deaktiviert den Mover. Am Ende das selbe Ergebnis, sofern die Dateien alle bereits auf dem Cache liegen. 

 

Bei dir wirkt es ja so als würde der Mover das docker Verzeichnis zerlegen. Nur das macht keinen Sinn, wenn du es auf prefer gestellt hast und alle Dateien auf dem Cache liegen. Ich würde daher sagen, dass du die mover logs aktivierst und den mover manuell startest. 

 

Also ich habe die Log aktiviert und den Mover gestartet. In der Log oben rechts über die Weboberfläche zeigt Unraid lediglich das hier an:

Sep 13 18:28:39 SKREY-UNRAID emhttpd: shcmd (3752): /usr/local/sbin/update_cron
Sep 13 18:28:48 SKREY-UNRAID emhttpd: shcmd (3753): /usr/local/sbin/mover |& logger &
Sep 13 18:28:48 SKREY-UNRAID root: mover: started
Sep 13 18:28:48 SKREY-UNRAID root: mover: finished

 

Gibt es irgendwo noch Detaillogs?

Vielleicht habe ich ja irgendwas übersehen, anbei 3 Screenshots der Shares sowie Bild 4 auf welchem der Docker Folder aber auch eine Docker.img zu sehen ist.

 

 

1.png

2.png

3.png

4.png

Link to comment
6 minutes ago, mgutt said:

Die mover logs stehen in den Tools > syslogs. Das meinat du denke ich auch. In dem Fall hat der Mover wie zu erwarten nichts verschoben.

 

Die eigentlich interessantere Frage ist aber: Laufen die Container jetzt doch, nachdem der Mover durch ist?


Ja die Docker laufen alle und die docker.img lösche ich manuell.  Ich würde sagen, ich stelle den Scheduler mal wieder auf täglich und 5 Uhr nachts und dann schauen wir mal, ob die Docker morgen noch laufen. Die Log ist weiterhin an und sollte zur Not ja dann einen Fehler ausweisen. 

Edited by Skrey
Link to comment

Guten Morgen Zusammen,

 

in Summe scheinen wir die richtigen Knöpfe gedrückt zu haben, denn der Mover lief heute Nacht an und ging wieder aus, da er nichts zum Verschieben hatte, aber alle Docker laufen weiter. Ich bedanke mich somit bei allen recht herzlich und hoffe, dass es nunmehr auch so bleibt und nicht wieder Probleme auftreten. Jetzt muss ich mal die nächsten Tage überlegen, ob Unraid das richtige System für mich in der Zukunft ist, da mich die letzten Tage doch irgendwie zum Zweifeln brachten.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...