Papermerge importiert keine Dokumente aus eigenem importer_dir


Amr0d
Go to solution Solved by Archonw,

Recommended Posts

Einen wunderschönen Abend euch allen. Ich habe ein kleines Problem mit meinem Papermerge Docker.

 

Ich möchte mit einem Brother 9460CDN Dokumente auf mein Unraid scannen, was auch soweit funktioniert. Papermerge soll diese PDF Dateien dann erkennen und verarbeiten. Das scannen klappt auch problemlos, allerdings erkennt Papermerge keins der Dokumente und jetzt weiß ich leider nicht genau wo ich meine Fehlersuche starten soll.

 

Ich habe innerhalb des Daten Verzeichnisses von Papermerge einen Ordner erstellt mit dem Namen "import" und den auch in der Config Datei angegeben. Das Ganze sieht bei mir so aus:

 

image.thumb.png.30eca1301759363576dd7de17dc54839.png

 

In der Config habe ich lediglich den IMPORTER_DIR angehängt.

 

MEDIA_DIR = "/data/media"
STATIC_DIR = "/app/papermerge/static"
MEDIA_URL = "/media/"
STATIC_URL = "/static/"
IMPORTER_DIR ="/import"

 

Wo kann ich ansetzen um den Fehler genauer einzugrenzen. Ich bin mir fast sicher, dass ich nur einen dummen Tippfehler gemacht habe.

 

 

Bonusfrage: Wie funktioniert das mit dem Import Ordner bei mehreren Benutzern? Teilen die sich einen oder hat jeder einen eigenen?

Edited by Amr0d
Link to comment
  • Amr0d changed the title to Papermerge importiert keine Dokumente aus eigenem importer_dir
11 minutes ago, cz13 said:

Servus @Amr0dhier in der anleitung gibt es einen „Data Path“ und darin soll der Import Ordner sein. Was dann in der Config so aussieht:

IMPORTER_DIR ="/data/import"  

 

 

Meins unterscheidet sich davon gar nicht so stark. Mein Pfad dahin ist /mnt/user/papermerge und der Importpfad wäre dann /mnt/user/papermerge/import

 

In der config Datei habe ich demnach den Zusatz /data einfach weggelassen.

 

Ich habe mein Papermerge also lediglich auf einem der normalen Laufwerke liegen weil die appdata ja auf dem Cache Laufwerk liegen wo sie nicht von der Parity erfasst werden wenn ich mich nicht irre. Das sollte doch dann auch gehen oder muss das zwingend im appdata Ordner liegen? Auch habe ich diese Angaben im Docker Container überhaupt nicht. Meine Vorlage sieht so aus:

vivaldi_3dbAjzxeCr.thumb.png.02fcefe8a19bc23a9b4852dc69bd1cd4.png

Link to comment
On 12/8/2022 at 10:49 PM, Amr0d said:

Allerdings verstehe ich nicht wieso. Ich habe ja überhaupt keinen data Ordner.

Wenn du den Container bearbeitest, dann siehst du unterhalb des Pfades /mnt/user/papermerge die Info "/data"

 

Dh der Containerpfad /data ist mit dem Unraidpfad /mnt/user/papermerge verlinkt.

 

Also im Betriebssystem des Containers existiert nur der Pfad /data, der den Inhalt von /mnt/user/papermerge hat.

 

Greift also die App in dem Container auf den Pfad /data/import zu, sieht sie alles was in /mnt/user/papermerge/import liegt.

 

Du könntest auch hingehen und /import im Container direkt auf /mnt/user/papermerge/import verlinken. Wäre natürlich doppelt gemoppelt. Aber einfach damit du verstehst, dass du beliebige Pfade miteinander verlinken kannst.

  • Like 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.