Jump to content

Emby HW Transcodieng


Calidor

Recommended Posts

Mein kumpel hat einen intel i3 12100 .

Gpu Top ist installiert und im Template ist dev/dri eingetragen, vaapi wird unter Emby angezeigt aber Quicksync nicht.

 

Ist das immernoch ein Problem oder geht das zwischenzeitlich?

 

2 minutes ago, ich777 said:

Dann benutzt doch VA-API, zwischen VA-API und QuickSync ist nicht viel unterschied, nur das dass eine proprietär ist und das andere nicht und das proprietäre ein paar mehr Zusatzfeatures unterstützt das aber in Emby kein Problem darstellt.

 

Bitte mach einen Öffentlichen Post und markiere mich, ich geb normal keinen Support per PN weil sowas eigentlich für alle ersichtlich ins Forum gehört.

 

-Christoph

Link to comment
6 minutes ago, Calidor said:

Ist das immernoch ein Problem oder geht das zwischenzeitlich?

Eigentlich ist es kein Problem mehr, solange VA-API funktioniert nehmt das, es sollte eigentlich keinen Unterschied machen für Emby.

 

Das Unterliegende Problem warum QuickSync ist ein wenig schwieriger zu Erklären aber wie gesagt sollte eigentlich keinen Unterschied machen.

 

Habt ihr Probleme mit VA-API?

Link to comment

Hey, ich hab immernoch ein Problem mit der Transcodierung von Emby. Ich hab alles nach Anleitung gemacht, jetzt wird auch Vaapi in den Einstellungen von Emby angezeigt. Nachdem ich jetzt alles aktiviert habe greift er aber immer noch nicht auf die GPU des i3 12100 zu sondern die Kerne werden beansprucht. Die Inhalte ruckeln auch immernoch wie vorher. 

Link to comment
1 minute ago, DonMigor said:

Hey, ich hab immernoch ein Problem mit der Transcodierung von Emby

was sagen denn die emby logs dazu ?

was zeigt das dashboard während dem Abspielen an ? hw oder sw transcode ...

 

2 minutes ago, DonMigor said:

Die Inhalte ruckeln auch immernoch wie vorher. 

das sollte so oder so nicht sein außer die CPU käme nicht nach .... im Falle von sw transcode.

 

Zusammengefasst, ein paar mehr Infos währen sicherlich hilfreich um vernünftige Aussagen treffen zu können ;)

Link to comment
19 hours ago, DonMigor said:

Also die Hardware transcodierung funktioniert jetzt nach Neustart vom Server. Quicksync ist aber immer noch nicht verfügbar.

Wie schon oben geschrieben, was ist falsch an VA-API?

 

17 hours ago, DonMigor said:

Bei meinem Kollegen wird er hier auch schon aufgeführt.

Du bist sehr sparsam mit Informationen, welche CPU hat denn dein Kollege <- bzw. ich vermute das ist hier nicht relevant weil es ja sowieso funktioniert.

 

Was stört euch an VA-API denn so generell? 🤔

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...