Jump to content

macOS als VM


DasJeff

Recommended Posts

Hallo,

ich stehe momentan vor dem Problem, ein macOS vernünftig zu virtualisieren. Habe es bereits mit VirtualBox von Oracle probiert, allerdings ziemlich laggy.

Ich habe jedoch auch nicht vor, ein dediziertes System dafür zu kaufen, sondern das Ganze auf meinem Rechner laufen zu lassen.

 

Hardware:

MSI MAG B550 Tomahawk 

Ryzen 5 3600

MSI GTX 1080ti

G.Skill 16GB 3200Mhz RAM

Corsair 1TB NVMe M.2 SSD PCIe 4.0

be Quiet! Pure Power 11 FM 650W

 

Letztendlich sollen es 2 VM‘s werden mit macOS. Eines davon soll von außerhalb ansprechbar sein (wenn mein PC an ist).

Ist unraid überhaupt geeignet oder lässt sich das auch anders flüssig zum laufen bringen? (ohne einen Mac zu besitzen)

Schreibt mir mal bitte eure Gedanken dazu! :)

 

Liebe Grüße

Edited by DasJeff
Schreibweise
Link to comment
30 minutes ago, jj1987 said:

Bin nicht so im Thema, meine aber das MacOS die einzige Virtualisierung ist, bei der ausdrücklich AMD Grakas empfohlen werden. Und dein System hat nur eine Graka, auch nicht die beste Voraussetzung. Kann funktionieren, muss aber nicht 


Könnte ich da mit der integrierten Grafikeinheit eines Ryzen 7 5700U Abhilfe schaffen?

Link to comment
29 minutes ago, jj1987 said:

bei der ausdrücklich AMD Grakas empfohlen werden

Ich hatte einige Zeit eine macOS-VM betrieben.

Ohne dedizierte GraKa (Grafik wurde also von der CPU emuliert). Mein System hat nur die in der CPU (Xeon E3-1225 v6) integrierte Grafikeinheit.

Lief ohne Probleme. habe aber mit der VM auch keine Grafik-Intensiven Arbeiten durchgeführt.

Kommt also auch auf den UseCase an.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...