Unraid Server nach geraumer zeit nicht erreichbar ?


Lignage

Recommended Posts

Hallo zusammen 

 

Ich hab das Problem das der Server nach einer gewissen zeit nicht erreichbar ist , und erst nach einen Hardware resett wieder läuft.

Der Rechner läuft aber anpingen usw geht nicht .

Ihn den Protokoll hab ich das gefunden kann es daran liegen ?

iScreen Shoter - Google Chrome - 230531141935.jpg

Link to comment
On 5/31/2023 at 2:25 PM, Lignage said:

Der Rechner läuft aber anpingen usw geht nicht

Dann ist er ja offensichtlich abgestürzt. Aktiviere bitte den syslog mirror auf USB. Ansonsten sind die Logs ständig weg. Auch das hier empfehle ich:

 

Außerdem kann es sinnvoll sein einen Monitor anzuschließen, der immer ein Bild zeigen muss, da manche Fehler es nicht mehr in das Syslog schaffen.

 

 

 

 

Link to comment
On 5/31/2023 at 9:00 PM, Lignage said:

Kann keiner helfen ?

wenn es dir um die Einträge geht, port 8096 ... emby, jelly ?

 

wer ist der Client bei Dir ? oder zu wem gehören die IP's ..198, ..165

 

image.thumb.png.d0979bd019ff1c64d34e364eeb2d2eba.png

 

ich bin mir eigentlich recht sicher dass die Abstürze nicht an diesen Einträgen liegen, daher den Vorschlag von @mgutt beachten und dann melden was da steht ... wenn es kracht ;)

 

wenn ich mir dein syslog anschaue und was du alles installierst, von nerdtools angefangen ... du nutzt das auch alles ?, einen DNS hinterlegt wo Probleme macht (..4 pihole ?)

 

dann nutzt du auch gvt-g ? aktiv ? mit RDP ?

 

usw usw ... bin gespannt auf die Fehlermeldung.

 

33 minutes ago, ados75 said:

Hallo ich habe das gleiche Phänomen. Ich werde jetzt auch mal die Syslog schreiben lassen und dann mal sehen was drin steht.

und du hast auch die gleichen Anfragen auf Port 8096 ... ? mit auth failures ... oder dass dein Server einfach crashed ?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.