Jump to content

Port 80 / 443 mehrere Server


XTC

Recommended Posts

Hallo Leute.

 

Ich habe in meinem Heimnetz eine Synology und unraid laufen. Auf Synology greife ich per Nginx Proxy Manager zu, also Port 80/443.

 

Jetzt meine Frage, ich würde unraid auch gerne über Nginx Proxy Manager einrichten, bedeutet auch über das Internet auf mein unraid und alle dazugehörigen Subdomains zugreifen wollen.

 

Jetzt die andere Frage, meine dsm läuft über duckdns. Für mein unraid habe ich mir eine Domain gekauft/gemietet, wie richte ich das so ein das es nicht zb. So heisst.:

 

nas.subdomain.duckdns.org

 

Sondern

 

nad.ionos.de

 

Wie ihr euch sicher schon denken könnt bin ich blutiger Anfänger, also seit bitte nachsichtig mit mir😁

 

Ahja die sufu hab ich genutzt, nur leider nichts gefunden...

 

 

Grüße gehen raus zu euch✌️

Und schonmal herzlichen Dank 

Link to comment

vielleicht editierst du mal das Topic weil du ja 1 x NPM einrichtest und da deine subdomains entsprechend konfigurierst ...

 

Zu deinem Suchergebnis ... naja, NPM selbst hat sogar 2 eigene Threads im englischen Teil ... und google ... ich lass das jetzt ;)

 

zum Topic, mehrere Server extern über Port 80/443 zu erreichen geht nicht (Bsp. 2 x NPM), aber genau dafür ist ja ein Reverse Proxy da, mehrere Seiten dahinter zu erreichen über die Domain(s) ... und dazu gibt es ca. 1000+ Anleitungen ;) 1 Port / IP = 1 Ziel = dein Reverse Proxy, alles dahinter ist "vogelfrei" ;) dafür ist er da.

 

Wenn du bereits NPM am Laufen hast mit einer duckdns, dann ist das grundsätzlich ja nichts anderes mit deiner domain, subdomains je nach Anbieter konfigurieren (separat oder wildcard), DNS updates (sofern erforderlich wie meistens) einrichten, in deinem NPM subdomain(s) > Ziel(e) einrichten, fertig, analog der bereits laufenden duckdns subdomain ...