HDDs gehen bleiben nicht mehr im Spin Down


Go to solution Solved by DataCollector,

Recommended Posts

Hey zusammen,

 

bin gerade in der migration von meinem neuen System. Ich habe docker komplett auf die Cache nvme umgezogen und zum testen Jellifin installiert.

 

Jetzt habe ich ein paar Serien und Filme auf das Array geworfen. Danach ist mir aufgefallen, das meine HDDs nicht mehr in den Schlafmodus gehen. Also hab ich den Jellyfin CT runter gefahren und ein manuelles Spin Down gemacht. Nach 4 Sec sind die HDDs wieder hoch gekommen.

Mein Powertop sieht immer noch so aus wie davor :)

Was hab ich falsch gemacht ?

 

 

Link to comment
3 hours ago, jj1987 said:

Mach doch mal einen Screenshot vom webui, konkret der shares Seite, nachdem du auf "compute all" geklickt hast.

-> Ich vermute irgendwelche Docker Daten sind auf der HDD und nicht auf dem Cache

 

hier kommt sofort :D

grafik.thumb.png.89f0de2cb85785a093fc22d6e96733fe.png

Link to comment
  • Solution
2 hours ago, jj1987 said:

System ist auf Disk 1, das sollte auch auf den Cache. Da ist das Docker system selbst drin.

 

domains und isos sind auch auf Disk1

 

Ich würde alle 4 Systemshares auf den Pool/SSD/Cache legen. Dann kann die Disk in Spindown gehen (sofern man das so konfiguriert hat).

 

 

Link to comment
18 minutes ago, DataCollector said:

 

domains und isos sind auch auf Disk1

 

Ich würde alle 4 Systemshares auf den Pool/SSD/Cache legen. Dann kann die Disk in Spindown gehen (sofern man das so konfiguriert hat).

 

 

Alles klar verschiebe das mal :D

 

Update wird folgen

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.