Probleme Nextcloud Integration


Go to solution Solved by cloudstorage,

Recommended Posts

Ok, ja die hab ich auch installiert. Das letzte Update lief mehr oder weniger sauber, deshalb hatte ich nochmal die linuxserver version getestet.

Ich mag Nextcloud ja und nutze das seit Jahren, aber man hat immer das Gefühl, dass es eine Dauerbaustelle ist und bleibt. 

Wenn da jemand eine lohnenswerte Alternative hat, gerne mal vorschlagen

Link to comment
6 minutes ago, Mika said:

Ich mag Nextcloud ja und nutze das seit Jahren, aber man hat immer das Gefühl, dass es eine Dauerbaustelle ist und bleibt. 

 

das stimmt ... ich schau auch immer wieder was ich alternativ nutze ... aber in Summe ist es halt ganz passend ...

 

Fileserver ... (Cloud)

Photos ... (gphotos Alternative)

Link to comment

ich brauche leider jetzt doch nochmal eure Hilfe und hoffe, dass ich nur etwas übersehen habe und nicht wieder so ein Bug ist.

 

Ich wollte jetzt einen Share mit Hilfe der externen Speicher app mit der Option lokalem link hinzufügen. Das schlug fehl.

Im Nextcloud Docker habe ich folgende Einstellungen gemacht:

grafik.png.9f3315c1c2666b5bd9dbf7f1e2ac09a3.png

In Nextcloud habe ich dann mit folgenden Einstellungen weiter gemacht

grafik.thumb.png.e367d52c346806b89dc6d32c33c14c5d.png

 

Habe ich noch etwas übersehen oder muss ich noch etwas beachten/einstellen? Er kann den Ordner nicht hinzufügen

Link to comment

Tut mir leid, dass ich diesen Thread gekapert habe. Ich bin ein neuer NextCloud-Benutzer und möchte wissen, ob die Daten einer Person für alle UNRAID-Admins sichtbar sein sollen? Wenn ich die NextCloud-Freigabe über die UNRAID-WebGUI durchsuche, kann ich Ordner, vollständige Dateinamen und sogar geöffnete Fotos sehen. Das bedeutet, dass es unangemessen von mir wäre, meinen Freunden und meiner Familie NextCloud-Dienste anzubieten, wenn ich vollen Zugriff auf alles habe, was sie hochladen. Ist das beabsichtigt oder übersehe ich etwas?

Edited by elmuziko
Link to comment
58 minutes ago, alturismo said:

naja, du bist admin und root user ... was erwartest du ? ;)

ha, ehrlich gesagt, eine flache Image-Datei NextCloud, die im Hintergrund gemountet ist und RAW-Dateien freilegt. Ich fühle mich betrogen! 🤣

 

Vielen Dank für die schnelle Antwort

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.