Skip to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Unraid

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Opencloud und die ewige Suche nach dem heiligen Gral

Featured Replies

Liebe Deutsche Community ich bin am verzweifeln.

Nextcloud kann mit meiner Datenmenge nicht wirklich umgehen.

und somit möchte ich meine Sachen trennen.

Scope:

ich arbeite als Fotograf und Designer und synce vom PC tablet handy webbrowser aus dem hotel auf den server. synce wieder runter bearbeite lokale andere kunden nehmen sich automatisch ihre daten aus dem folder.

zusätzlich habe ich für meine frau backup und sportvideos auf dem server.

Also mein Nextcloud ist meist so um die 7-8TB groß

Meine Idee:

jetzt möchte ich umsteigen für den Kundenteil auf opencloud.

Jedoch bekomme ich keines der beiden images zum laufen im apps Reiter.

Kann mir jemand für dummies erklären was gemacht gehört ?

entweder ist die config falsch oder es fehlen wieder berechtigungen die er selbst zerschiesst.

Liegts an mir oder sind die docker kaputt ?

Danke

3 hours ago, Curtis777 said:

Nextcloud kann mit meiner Datenmenge nicht wirklich umgehen.

da es auch kommerziell genutzt wird wage ich das mal zu bezweifeln, sei es drum ;)

3 hours ago, Curtis777 said:

vielleicht postest du mal eher was der Fehler ist ? dann könnte man ggf. etwas dazu sagen ;)

Beispiel, docker run <<click<< aufzeigen, oder welchen Fehler du auch immer meinst.

• Community Expert

Also 7-8 Tb an Fotos sind schon ne Menge, aber für Nextcloud und Anderen eine Lachnummer :-)

Egal, wie schon der Vorredner anführte, Du sagst nicht WORAN es hakt?