Averall

Members
  • Posts

    42
  • Joined

  • Last visited

About Averall

  • Birthday April 14

Converted

  • Gender
    Male
  • Location
    Germany, Cologne

Recent Profile Visitors

872 profile views

Averall's Achievements

Rookie

Rookie (2/14)

9

Reputation

  1. Läuft. Ich habe einfach mal meine network.cfg gelöscht und Unraid neu gestartet. Ich weiß nicht was jetzt anders ist, aber jetzt geht es. 🤷‍♂️ @mgutt @alturismo Vielen Dank für die Unterstützung.
  2. Hi noch mal, danke für den Tip, ja die IP ist nicht anderweitig belegt. Auch das leerlassen hat leider keinen Erfolg gebracht. Ganz kurz startet der Container und ist dann auch direkt wieder weg. Ich suche mal weiter 🙂
  3. Vielen Dank für deine Unterstützung. Ich habe dem Docker die IP 192.168.1.3 zugewiesen. Über den Browser von meinem Laptop ist der Docker nicht erreichbar. Hab mal einen Ping laufen lassen und es sind bei einem Neustart des Docker max. 2 Pings gekommen. Dadurch habe ich jetzt festgestellt, das sich der Docker schnell wieder selbst beendet. Wird nur nicht in der Dockerübersicht angezeigt das er nicht mehr läuft. erst nach F5. In der Fritzbox wird PC-192-168-1-3 angezeigt. Die Protokolldatei des Docker zeigt keinen offensichtlichen Fehler. Nach diesen Tests sieht es eher so aus, als ob neue Docker, die für br0 konfiguriert sind, sich direkt wieder beenden. Die "alten" Docker haben das Problem nicht. Schon mal einen Schritt weiter bei der Lösung.
  4. Man kann nicht über die IP auf den Docker zugreifen und bei allen anderen Dockern wird ja eine Portzuordnung angezeigt
  5. Hallo zusammen, ich habe aktuell ein Problem. Wenn ich einen neuen Docker erstelle gebe ich dort eine IP aus meinem Netzwerk ein (br0). Wenn ich den Docker dann starte, hat der Container aber keine Verbindung und es werden auch keine Portzuordnungen angezeigt. Ich habe das mit verschiedenen Docker Installationen probiert. Auf Bridge klappt es. Ich finde einfach nicht woran das liegt. Hat das schon mal jemand gehabt oder weiß wo ich den Fehler finden könnte? Beste Grüße Averall
  6. Averall

    Paperless-ng

    Hi, lies dir das mal unter dem Punkt "Document retagger" durch https://paperless-ngx.readthedocs.io/en/latest/administration.html Beste Grüße Averall
  7. Hallo, @i-B4se dank dem Workaround konnte ich jetzt auch von 6.9.2 auf 6.10.1 hochziehen 🙂 und mein deConz funktioniert weiter in HA Danke für den Tip
  8. Na bei mir hat es mit Zertifikat nicht funktioniert. Hauptsache es geht jetzt. Zumindest würde es das, wenn nicht noch andere Probleme auf 6.10.0 RC4 auftauchen würden. Gerade festgestellt das dann der Conbee 2 Stick in der VM Home Assistent nicht mehr funktioniert. Zurück auf 6.9.2 geht wieder alles. Aber das ist Offtopic. Beste Grüße Averall
  9. Hi noch mal, habe das Problem bei mir lösen können. Auf Version 6.9.2 vor dem Update auf 6.10.0 RC4 folgendes machen: SSL deaktivieren wie hier beschrieben: https://wiki.unraid.net/My_Servers#How_to_disable_SSL_for_local_access Anschließend das Zertifikat löschen wie hier beschrieben: Hier wird im Thread auch beschrieben warum man vor dem Update auf 6.10 das Zertifikat löschen muß wenn SSL deaktiviert ist. Klärt zwar nicht warum es bei mir nicht mit aktiviertem SSL funktioniert hat aber zumindest habe ich jetzt das was ich haben will und SSL brauche ich intern auch nicht. Und schon hat das Update geklappt und der Server ist auch über Browser erreichbar bei mir. @Schicksal Hoffe das klappt bei dir auch. Beste Grüße Averall
  10. Hallo zusammen, @Schicksal Du bist nicht allein. Unraid lief bei mir jetzt ununterbrochen einwandfrei und unauffällig auf 6.9.2 - Never touch a running system Jetzt in Quarantäne hatte ich Langeweile und wollte mir auch mal die 6.10.0 RC4 anschauen. Update ist kein Problem. Server läuft und alle Docker tun ihre Pflicht. Nur ist Unraid nicht mehr über Browser erreichbar: 404 Not found Habe keine Fehlermeldungen gefunden. Das einzige was mir blieb war am Server selber mit GUI zu starten und dann wieder Downgrade anschubsen. Dann läuft wieder alles perfekt und Unraid ist auch wieder per Browser erreichbar. Ich weiß jetzt auch nicht was ich noch kontrollieren könnte woran das nun liegt. Hoffe mit 6.10 ist das aus dem Teppich. Ich hatte auch mal den Server über unraid.net registriert aber wieder abgemeldet. Weder mit noch ohne Anmeldung kann ich bei der 6.10.0 RC4 per Browser den Server erreichen. Hast du noch etwas zu dem Problem herausgefunden? Beste Grüße Averall
  11. Hi, ja, das war mir bewusst. Ich wußte halt nur nicht ob Unraid den gemeinten NPM nutzt. Danke für deine Info
  12. Hallo zusammen, mal eine Frage an die Fachleute hier weil das überhaupt nicht mein Fachgebiet ist, betrifft das auch Unraid? https://www.heise.de/news/Unbekannte-infiltrieren-Paketmanager-npm-und-verseuchen-Tools-mit-Schadcode-6260153.html Wenn ja, wie kann man feststellen welche Version man hat? Beste Grüße Averall
  13. Hi, was meinst du mit laufen ordentlich? Ja, sie machen alles das was ich will. Allerdings spiele ich nicht. Ist in erster Linie zum Testen, hätte aber auch keine Bauchschmerzen wenn ich die produktiv nutzen würde, ich hätte ja immer eine Sicherung der kompletten VM wenn mal was schief gehen sollte. Home Assistant läuft produktiv und permanent ohne Probleme. Beste Grüße und schönes Wochenende Averall
  14. Hi, Genau vor dieser Frage habe ich auch mal gestanden. Ich hab gelesen was die Profis hier geschrieben haben. Für meine Zwecke ist das dabei rausgekommen: (Steht zwar auch in meiner Signatur aber die sieht man ja nicht immer) Unraid 6.9.2 Mainboard: C246M-WU4-CF, CPU: Intel® Core™ i3-9100, CPU Kühler: be quiet! Pure Rock 2, RAM: 1 x Kingston Server Premier - DDR4 - 32 GB - DIMM 288-PIN - 2666 MHz / PC4-21300 - CL19 - 1.2 V - ungepuffert - ECC , Cache - 2 x Crucial P5 SSD 1TB, M.2 Mirror, Array: 2 x HDD WD Red Plus 4TB, Netzteil Corsair RM550x 2021, Gehäuse Nanoxia Deep Silence 3, Gehäuse Lüfter: Standardlüfter gegen Noctua NF-F12 PWM ausgetauscht, USV: Green Cell UPS/USV 2000VA 1200W Docker: Bitwarden, Nextcloud, Pi-hole, Paperless-NG, Duckdns, NginxProxyManager, Duplicati, MariaDB, Redis, Heimdall, Tasmobackup. VM 3 x Linux 1 x Windows 10 1 x Home Assistant (läuft permanent) Aufgaben: Datengrab fürs Netzwerk, DMS und Smart Home Steuerung und halt die VMs zum testen. Passwortsafe, nextcloud als Schulhilfe, Organisation, Colaboration , Dokumenten und Handysicherung für die Kinder. Ich denke das ist mehr als das was du damit machen willst. Ich bin mega zufrieden und die Leistung ist, für das was ich mache, satt und genug. Auch vom Strom her wesentlich sparsamer als mein HP Microserver Gen8. Frage ist ja auch was du evtl. schon hast und was gekauft werden muss. Aber auf jeden Fall empfehle ich für den Cache 2 SSD, besser 2 Nvme. Vielleicht hilft dir das bei der Entscheidungsfindung weiter. Viel Erfolg Averall
  15. Hi, was sagt denn die Protokolldatei warum er das PDF nicht anpackt? Beste Grüße Averall