sakistech

Members
  • Posts

    119
  • Joined

  • Last visited

Community Answers

  1. sakistech's post in Cache Fehlermeldung was marked as the answer   
    Nach einem Bios-Update läuft wieder alles ohne Probleme. Danke.
  2. sakistech's post in Lösung gesucht - Bilder von Feier via QR Code o.ä Sammeln was marked as the answer   
    ich verwende die Nextcloud-App von Linuxserver. Dazu einfach unter UNraid auf -> APPS und nach "Nextcloud" suchen und das von Linuxserver installieren.

     
    Dort alle gewünschten Einstellungen wie, Port, data etc. eintragen.
    Nachdem man sich dann als Admin im Webinterface eingeloggt hat, geht man auf "Datei" und erstellt einen neuen Ordner, z.b. Hochzeitsbilder_gäste.

     
    Wenn du das gemacht hast, kannst du den Ordner teilen bzw. die Einstellungen dazu anpassen. Wähle die Option "nur Hochladen" und klick dann auf den Link-Button (im Bild grün markiert) nun hast du den Link kopiert und musst es nur noch als QR-Code erstellen. Dazu einfach auf https://qr1.at gehen, Link einfügen, optional Logo oder Design anpassen und den QR-Code herunterladen, drucken und verteilen.

     
    Wenn jemand den QR-Code scannt, landet er auf deine „Upload-Seite“ sieht dann ungefähr so aus.

     
     
    LG
    Sakis
     
     
  3. sakistech's post in Fehlermeldungen und Warnung nach Update auf 6.10.3 was marked as the answer   
    hab ein Unraid Downgrade auf 6.9.2 gemacht und die Fehlermeldung bzgl Spectre ist jetzt weg.
  4. sakistech's post in USB-Karte wird nicht erkannt was marked as the answer   
    ich habe mir jetzt folgende USB-Karte gekauft und damit geht es.
     
    Vielen Dank.
  5. sakistech's post in Luckybackup hat shares /mnt/user/ gelöscht was marked as the answer   
    Hallo zusammen,
     
    durch einen fehlerhafte Einstellung bei Luckybackup habe ich mein /mnt/user/ gelöscht.
    Was kann ich jetzt tun?
     
    Edit:// ein neustart hat das problem behoben.