Jump to content

Install über dockerhub


Hoddl

Recommended Posts

13 minutes ago, Hoddl said:

also den Docker Pull Command?

Du musst noch die Pfade und Variablen bzw. auch noch wenn nötig die Ports hinzufügen wie sie in Dockerhub in der Beschreibung vom Docker angeführt sind mit der Schaltflägche "Weiteren Pfad, Port, Variable oder Bezeichnung hinzufügen".

 

EDIT: Sobald du auf "Anwenden" klickst wir "docker pull" und danach "docker run" mit deinen entsprechenden Variablen, Pfade und Ports ausgeführt die du angelegt hast im Template also in der Vorlage (dein Screenshot oben).

Link to comment

ich würde gerne mayanedms installieren - kann mayanedms als container auswählen - was muss ich weiter eintragen das der install auch funktioniert?

auf dockerhub ist leider nichts dazu zu finden sondern nur ein ebook was man für 10€ kaufen kann... ich würde es ja kaufen wenn ich weis das mayan auch das richtige dms für mich ist.

 

image.thumb.png.b27044153c3a856032aee26cb58c307b.png

Link to comment
1 hour ago, Hoddl said:

ich würde gerne mayanedms installieren

Also hier wäre mal der Link zur Anleitung der funktioniert: Klick (Docker musst du natürlich nicht mehr installieren, lies dir hier vorher erst alles durch docker pull und docker run brauchst du nicht, macht alles Unraid für dich).

 

Der Container nutzt andere Container sprich du brauchst zusätzlich PostgreSQL und Redis ich glaube die gibts beide in der CA App.
 

Das wäre das docker run command

docker run \
-d \
--name mayan-edms \
--restart=always \
-p 80:8000 \
-e MAYAN_DATABASES="{'default':{'ENGINE':'django.db.backends.postgresql','NAME':'mayan','PASSWORD':'mayanuserpass','USER':'mayan','HOST':'172.17.0.1'}}" \
-e MAYAN_CELERY_BROKER_URL="redis://:[email protected]:6379/0" \
-e MAYAN_CELERY_RESULT_BACKEND="redis://:[email protected]:6379/1" \
-v /docker-volumes/mayan-edms/media:/var/lib/mayan \
mayanedms/mayanedms:3.5.5

 

Also:

--name sollte klar sein da hast du bereits: mayanedms

--restart=always kannst bei dein Extra Parameter reinpacken musst aber nicht

-p musst du ein Port anlegen mit Container port 8000 und in diesem Fall würde ich es nicht wie hier angeführt auf Host port 80 machen, da es nicht funktionieren wird weil da die Unraid GUI läuft, sondern würd hier einen anderen Port oder sogar den gleichen Hostport nehmen also sprich 8000

-e ist eine Variable als Schlüssel musst: MAYAN_DATABASES und als Wert: {'default':{'ENGINE':'django.db.backends.postgresql','NAME':'mayan','PASSWORD':'mayanuserpass','USER':'mayan','HOST':'172.17.0.1'}}

(bitte sei dir aber bewusst das du in PostgreSQL eine DB, USER, Passwort anlegen musst und den Host musst du natürlich anpassen auf deine IP adresse)

Für die anderen -e Einträge machst genau das gleiche

-v ist ein Volumen bzw ein bind mount oder besser Pfad in Unraid der Containerpfad muss in diesem Fall /var/lib/mayan sein und ich würd den Hostpfad in diesem Fall sowas wie /mnt/user/appdata/mayanedms nehmen

 

Wie du die Datenbank anlegst usw kann ich dir leider nicht helfen da ich PostgreSQL noch nie benutzt habe...

Link to comment

vielen dank für die Hilfe... hier wird einem echt super gut geholfen...

 

der docker run command wird im Terminal vom unraid ausgeführt? Oder werden die commands in den container eingepflegt?

 PostgreSQL werde ich schaffen... doch mit docker hab ich selbst nur die fertigen docker benutzt die im unraid zu finden sind

selbst ein docker einzufügen hab ich noch nie gemacht.

Link to comment
12 minutes ago, Hoddl said:

Oder werden die commands in den container eingepflegt?

Du machst das alles wie oben beschrieben, du musst nur die -e (Variablen) -p (Ports) -v (Pfade) eintragen und Unraid macht docker pull und run, deshalb musst du sie im template also der vorlage (dein Screenshot anlegen).

Link to comment
17 minutes ago, Hoddl said:

ich verstehe es immer noch nicht 😞

wo muss ich denn das das docker run command, also diese Abfolge von ich77 eintragen?

Nirgends, hab ich doch schon ein paar mal geschrieben... :D

Das macht Unraid für dich, lies dir bitte nochmal in Ruhe alles durch und wir gehen hier von deinem screenshot aus:

4 hours ago, Hoddl said:

image.thumb.png.b27044153c3a856032aee26cb58c307b.png

4 hours ago, ich777 said:

Du musst noch die Pfade und Variablen bzw. auch noch wenn nötig die Ports hinzufügen wie sie in Dockerhub in der Beschreibung vom Docker angeführt sind mit der Schaltflägche "Weiteren Pfad, Port, Variable oder Bezeichnung hinzufügen".

 

4 hours ago, ich777 said:

Sobald du auf "Anwenden" klickst wir "docker pull" und danach "docker run" mit deinen entsprechenden Variablen, Pfade und Ports ausgeführt die du angelegt hast im Template also in der Vorlage (dein Screenshot oben).

 

Hier nochmal aus der Anleitung alles was du anlagen musst (was ich unten nicht geschrieben hab musst du nicht machen bzw. hast du schon gemacht.

2 hours ago, ich777 said:

Das wäre das docker run command




docker run \
-d \
--name mayan-edms \
--restart=always \
-p 80:8000 \
-e MAYAN_DATABASES="{'default':{'ENGINE':'django.db.backends.postgresql','NAME':'mayan','PASSWORD':'mayanuserpass','USER':'mayan','HOST':'172.17.0.1'}}" \
-e MAYAN_CELERY_BROKER_URL="redis://:[email protected]:6379/0" \
-e MAYAN_CELERY_RESULT_BACKEND="redis://:[email protected]:6379/1" \
-v /docker-volumes/mayan-edms/media:/var/lib/mayan \
mayanedms/mayanedms:3.5.5

 

 

 

2 hours ago, ich777 said:

--name sollte klar sein da hast du bereits: mayanedms

--restart=always kannst bei dein Extra Parameter reinpacken musst aber nicht

-p musst du ein Port anlegen mit Container port 8000 und in diesem Fall würde ich es nicht wie hier angeführt auf Host port 80 machen, da es nicht funktionieren wird weil da die Unraid GUI läuft, sondern würd hier einen anderen Port oder sogar den gleichen Hostport nehmen also sprich 8000

-e ist eine Variable als Schlüssel musst: MAYAN_DATABASES und als Wert: {'default':{'ENGINE':'django.db.backends.postgresql','NAME':'mayan','PASSWORD':'mayanuserpass','USER':'mayan','HOST':'172.17.0.1'}}

 

(bitte sei dir aber bewusst das du in PostgreSQL eine DB, USER, Passwort anlegen musst und den Host musst du natürlich anpassen auf deine IP adresse)

 

Für die anderen -e Einträge machst genau das gleiche

 

-v ist ein Volumen bzw ein bind mount oder besser Pfad in Unraid der Containerpfad muss in diesem Fall /var/lib/mayan sein und ich würd den Hostpfad in diesem Fall sowas wie /mnt/user/appdata/mayanedms nehmen

 

Eins hab ich hier vergessen und das ist das repository also die Quelle die du angeben musst und das ist in deinem Fall: mayanedms/mayanedms

Link to comment
7 hours ago, Hoddl said:

danke jetzt ist der Groschen gefallen 🙂

 

mayanedms hat wohl gar keine WebUI? 

Du hast ein port weitergeleitet ist dir das oben aufgefallen?

 

Tippe die IP deines Unraid servers gefolgt von einem Doppelpunkt ein ":" und dann den Port sprich: IPVOMSERVER:8000 oder als Besipeil 192.168.1.1:8000 (abhängig von deiner IP)

Link to comment

danke... doch mayan stoppt immer wieder.

 

ich hänge mal das Protokoll unten an.

 

mayan: starting entrypoint.sh
mayan: update_uid_gid()
usermod: no changes
mayan: os_package_installs()
mayan: pip_installs()
mayan: performupgrade()
/opt/mayan-edms/lib/python3.7/site-packages/requests/__init__.py:91: RequestsDependencyWarning: urllib3 (1.25.11) or chardet (4.0.0) doesn't match a supported version!
RequestsDependencyWarning)
Operations to perform:
Apply all migrations: acls, actstream, admin, appearance, auth, authtoken, autoadmin, cabinets, checkouts, common, contenttypes, converter, django_celery_beat, django_gpg, document_comments, document_indexing, document_parsing, document_signatures, document_states, documents, dynamic_search, events, file_caching, file_metadata, linking, lock_manager, logging, mailer, mayan_statistics, metadata, motd, ocr, permissions, quotas, sessions, sites, sources, storage, tags, user_management, web_links
Running migrations:
CommandError: Error during signal_pre_upgrade signal: 'No such transport: ', <class 'KeyError'>
Applying contenttypes.0001_initial...mayan: starting entrypoint.sh
mayan: update_uid_gid()
usermod: no changes
mayan: os_package_installs()
mayan: pip_installs()
mayan: performupgrade()
/opt/mayan-edms/lib/python3.7/site-packages/requests/__init__.py:91: RequestsDependencyWarning: urllib3 (1.25.11) or chardet (4.0.0) doesn't match a supported version!
RequestsDependencyWarning)
Operations to perform:
Apply all migrations: acls, actstream, admin, appearance, auth, authtoken, autoadmin, cabinets, checkouts, common, contenttypes, converter, django_celery_beat, django_gpg, document_comments, document_indexing, document_parsing, document_signatures, document_states, documents, dynamic_search, events, file_caching, file_metadata, linking, lock_manager, logging, mailer, mayan_statistics, metadata, motd, ocr, permissions, quotas, sessions, sites, sources, storage, tags, user_management, web_links
Running migrations:
CommandError: Error during signal_pre_upgrade signal: 'No such transport: ', <class 'KeyError'>
Applying contenttypes.0001_initial...mayan: starting entrypoint.sh
mayan: update_uid_gid()
usermod: no changes
mayan: os_package_installs()
mayan: pip_installs()
mayan: performupgrade()
/opt/mayan-edms/lib/python3.7/site-packages/requests/__init__.py:91: RequestsDependencyWarning: urllib3 (1.25.11) or chardet (4.0.0) doesn't match a supported version!
RequestsDependencyWarning)
Operations to perform:
Apply all migrations: acls, actstream, admin, appearance, auth, authtoken, autoadmin, cabinets, checkouts, common, contenttypes, converter, django_celery_beat, django_gpg, document_comments, document_indexing, document_parsing, document_signatures, document_states, documents, dynamic_search, events, file_caching, file_metadata, linking, lock_manager, logging, mailer, mayan_statistics, metadata, motd, ocr, permissions, quotas, sessions, sites, sources, storage, tags, user_management, web_links
Running migrations:
CommandError: Error during signal_pre_upgrade signal: 'No such transport: ', <class 'KeyError'>
Applying contenttypes.0001_initial...

Link to comment
  • 1 year later...

Hi Leute,

 

ich hänge auch gerade n bisschen fest 😞

 

Will folgenden Docker installieren:

 

https://hub.docker.com/r/ledidobe/grott

 

Muss ich Zuweisungen usw gleich beim Starte mit angeben? Bei mir lädt der nicht mal was runter, sondern wirft sofort n Fehler?

 

Hau ich allerdings docker run -d -p 5279:5279 --restart on-failure -e gmqttip="192.168.0.206" ledidobe/grott in die Konsole, dann lädt er alles runter und ich hab dann auch n Container (da kann ich dann aber nichts mehr einstellen) und mein kleiner i3 wird 60° heiß... Also irgendwas rotiert da 😞

 

<wie geh ich denn da richtig vor?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...