Jump to content

Frage zu OSX GPU Passtrough


Mirtl213

Recommended Posts

Hallo, nachdem meine OSX VM jetzt fast optimal läuft und ich alles mögliche versucht habe wollte ich nochmal fragen wie kann ich die Grafikkarte in OSX einbinden. 1266405791_Bildschirmfoto2021-06-03um20_10_35.png.cc9826a6c06f627e05ed58fcd7295682.png

 

die Grafikkarte habe ich schon in der Systemgeräteübersicht angehakt, aber ich kann sie weder für die Windows VM noch für die OSX VM nutzen....

 

wo könnte der Fehler liegen?

 

mfg

 

Martin

Link to comment
On 6/3/2021 at 8:12 PM, Mirtl213 said:

die Grafikkarte habe ich schon in der Systemgeräteübersicht angehakt, aber ich kann sie weder für die Windows VM noch für die OSX VM nutzen....

Was heißt das? Bei der Erstellung der VM taucht sie gar nicht erst auf oder wie?

 

Hat Unraid selbst noch eine GPU oder ist das die einzige im Server?

Link to comment
  • 1 month later...

Hallo, sorry für die späte Antwort, 

 

also mein Unraid hat nur 1 Graka, diese möchte ich in eine OSX VM einbinden. 

am Server selbst habe ich keinen Monitor mehr. ich möchte per Remote auf die VM zugreifen. wenn ich jetzt die Einstellungen ändere (VNC zu der eigentlichen Grafikkarte) 

wie muss ich dann zur VM verbinden? über VNC geht das ja nichtmehr. 

in den Hardwaregruppen habe ich die Hardware gebunden und den Reboot durchgeführt

1026740032_Bildschirmfoto2021-07-12um13_35_20.png.7d7a74e46ced9149e0e7a98d974d2dda.png

 

in OSX bekomme ich dann folgende Meldung:

 

933101782_Bildschirmfoto2021-07-12um13_39_25.png.57ff668259d2d28e2b066486ce571cae.png

 

grafik 7mb

 

wer kann mir helfen?

 

vielen DANK 

Link to comment
  • 3 months later...

In der via VNC verbundenen VM mit OSX unter den Freigaben die Bildschirmfreigabe aktivieren. Dann noch eine fixe IP vergeben unter Netzwerkeinstellungen.

 

Danach VM beenden und in der Konfiguration der VM von VNC auf die Grafikkarte umstellen.

 

VM starten. 
 

Von einem anderen Rechner via einem VNC Client auf die oben konfigurierte IP verbinden.

 

Aber bei all dem kann viel schiefgehen. Im schlimmsten Fall muss noch die config.plist im OpenCore Image angepasst werden oder oder oder oder …

 

@alturismo

Die K5000 hat einen Kepler Chipsatz und sollte bis BigSur unterstützt werden. Prinzipiell… In der Realität kann es aber sein das man Fake ID oder andere Sachen in der config.plist konfigurieren muss. Da wird’s dann richtig komplex.

Edited by MPC561
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...