[SOLVED] Community Applications lässt sich nicht installieren


marcelmarcel

Recommended Posts

Hallo Unraid Gemeinde! Habe mich für Unraid entschieden und bin auch zufrieden bis jetzt. Mit den Festplatten klappt super, auch mit dem Cache Drive. Nun aber zu meinem Problem.. Ich kann die Community Applications nicht installieren. Angeblich ein Netzwerkfehler. Die IP Adresse ist fest und passt. Auch die vom Router, was könnte das problem sein? Vielen Dank im Voraus

Link to comment

...hat der unraid host denn Internet (Geht ein "ping 8.8.8.8" von der unraid-Kommandozeile aus)?

Falls ja, hast Du eine Fritzbox mit einem OS unterhalb 7.21 als Router? -> Das Ding hat einen Bug in der Hardwarebeschleunigung und kann oft keine Daten von S3-Servern ziehen.

Ansonsten kann @mgutt da evtl weierhelfen?

 

P.S.: Dein Thread Titel zieht jetzt nicht gerade konkrete Hilfe an ;-)

 

Link to comment

Danke, das probiere ich gleich mal aus und geb bescheid.

Das ist auch mein erster Foren Beitrag 😅 weil ich nicht mehr weiter weiß. 
Hab auch schon die network config Datei gelöscht vor dem Neustart. Im Netz steht noch, dass der USB Stick nen Treffer hat aber der war neu. 

Edited by marcelmarcel
Link to comment
  • ich777 changed the title to Community Applications lässt sich nicht installieren

Welchen Link hast du genau für die Installation verwendet und kann Unraid die Domain erreichen? Öffne das WebTerminal und versuche einen Ping:

ping raw.githubusercontent.com

 

Wenn das nicht geht, versuch einen Ping ins Internet, aber auf eine IP:

ping 8.8.8.8

 

Wenn das erste nicht geht, aber das zweite, dann stimmt was nicht mit deinen DNS Einstellungen. Geht beides nicht, dann hat dein Server keinen Internetzugang.

Link to comment
  • ich777 changed the title to [SOLVED] Community Applications lässt sich nicht installieren
  • 2 months later...
On 10/5/2021 at 8:05 PM, marcelmarcel said:

In den Network Sertings stand die falsche Ipv4 Adresse. Merkwürdig aber ich hab es gefunden 😀

Die endete auf 22, unraid läuft aber bei mir auf der 21. und wie gesagt ich hab alles neu aufgesetzt. Wer weiß. 
hab bestimmt bald mehr Fragen für euch 🤭

Hallo, habe das gleiche Problem; wo wird der Port angezeigt, den Unraid nutzt und wie ändere ich diesen ? Und muss ich den DNS einstellen ?

Link to comment
On 12/22/2021 at 7:38 AM, marco407 said:

Hallo, habe das gleiche Problem; wo wird der Port angezeigt, den Unraid nutzt und wie ändere ich diesen ? Und muss ich den DNS einstellen ?

Dies hier war ein ganz spezieller Feheler.

DNS muss immer eingestellt sein bzw. wird dieser normalerweise per DHCP vergeben, wenn er bei dir nicht in Settings -> Network eingetragen ist musst du den unbedingt eintragen.

Ohne gültigen DNS Server kann unRAID keine Internetadressen auflösen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.