NextCloud Docker 200Gb als Unlimited Speicher ??


kuhnino

Recommended Posts

Hi, bin begeisterter "jung" User von einem Unraid.

Nachdem ich jetzt  auch Nextcloud in einem Docker am laufen habe, mit einer MariaDB (155MB),
habe ich angefangen alle family Members hier reinzubringen. Was mich wundert war, ich habe unlimited als Speicherkontigent bei allen angegeben. Trotzdem bekomme ich max 200GB angezeigt. Die \Appdata , sowie das NextCloud \Data liegen nur auf dem Cache Drive (1TB SSD) und da sind noch 640GB ungerade frei.


Siehe Bilder zu weiteren Erklärung.

 

Irgendeine Idee wie ich das auf wirklich "ulimited" stelle, bzw höher raufbringe ??

 

Danke man
 

2022-03-22 15_46_02-Koun-UNRAID_Docker.png

2022-03-22 15_46_32-Koun-UNRAID_Shares.png

2022-03-22 15_47_21-Benutzer - Nextcloud.png

Link to comment
On 3/22/2022 at 3:50 PM, kuhnino said:

Trotzdem bekomme ich max 200GB angezeigt.

Dort steht aber das du 194,1GB verwendest nicht das es der maxiale Speicher ist.

 

Bei mir ist das auch rot, aber ich glaube das zeigt nur an das du über 100GB verwendest.

 

Was steht denn bei Einstellungen -> System bei Freier Speicher? Sollte ca. so aussehen:

image.png.1fa7844630a4d4a5b3f970a1519225ed.png

Link to comment

Ich habe das, Frage mich allerdings was passiert, wenn da jetzt über 200GB drauf kommen.
Ich hab mein Kontingent mal auf 500GB begrenzt und da ist das alles wie es sein soll. Nichts von rotem Balken zu sehen.
Stelle ich wieder um auf unbegrenzt ist der rote Balken wieder da.
Hab es jetzt einfach auf 500GB gelassen.
Stört mich so erst einmal nicht weiter

Link to comment
4 minutes ago, Archonw said:

Ich habe das, Frage mich allerdings was passiert, wenn da jetzt über 200GB drauf kommen.

Ich habe weit über 300GB. Sieht bei mir gleich aus. Ich glaube du verstehst die Anzeige falsch...

 

Links steht der Speicher den du zugewiesen hast, sprich in deinem Fall Unbegrenzt und rechts in der Klammer wieviel du davon benutzt.

 

5 minutes ago, Archonw said:

Stelle ich wieder um auf unbegrenzt ist der rote Balken wieder da.

Es ist einfach schwer eine Nutzung von Unbegrenzt auszurechnen... :D

Sonst müsstest das evtl. im Issue tracker von Nextcloud auf Github melden das dich das stört: Klick

Link to comment
1 minute ago, Archonw said:

Wo kein Ende da keine Warnung das was voll sein könnte, oder doch?

Das musst du mit den Nextcloud Entwicklern reden.... :)

Die werden schon ihre Gründe haben...

 

Ich könnte mir auch gut Vorstellen das es andere Gründe hat, zB bei größeren Nextcloud installationen das die Benutzer mit Unbegrenztem Speicher gleich auffallen oder was auch immer.

Anbringen kannst es auf Github oder im Nextcloud Forum immer. ;)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.