Jump to content

Shares auf andere HDD umkopieren


JOBU

Recommended Posts

Hi ich möchte für mich ein bissl effektiver die Daten verteilen, um ungenutzte Platten abzuschalten.

Aktuell liegen meine Daten kreuz und quer verteilt, aufgrund meiner idiotischen Umsteigerfehler "All Disks" für alle Shares zu nutzen statt dies vorher zuzuordnen. Nun habe ich das Problem, das ich das ganze zwar kopieren kann wie ich möchte, aber im Nachgang würde ich die Verteilung der Festplatten gerne ändern, das lässt das System aber nicht zu, da Shares vorhanden sind, wie kann ich das Problem lösen ohne alles auf eine leere ohne Shares zu kopieren um dann eine Platte nach der anderen umzuschichten.

 

#Beispiel: Musik liegt auf Disk 1,3,5,7, soll aber komplett auf Disk 1, dann möchte ich die für Musik genutzen Disks von all auf include Disk 1 stellen.

Machen kann ich das aber nach dem übernehmen bleibt es bei all weil eben Daten auf der Platte sind

Link to comment

Lad dir das Plugin "unBALANCE" aus den Apps herunter. 

 

Nach dem Start kannst du unter dem Reiter "GATHER" deine Shares auswählen, die zu verschieben möchtest. unBALANCE prüft dann alle Disks und schaut, wo Dateien des Shares liegen. Danach gibst du einfach die Disk an, auf der du die Daten am Ende haben willst. 

 

Anschließend passt du noch die Settings vom Share an, dass nur noch die entsprechende Disk auf "include" gesetzt ist. (Ich meine, dass man das auch vorher machen kann, ist aber  mMn. irrelevant solange während dem Move durch unBalance nichts ins Share geschrieben wird.). 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...