Erreiche AdGuard und plex nicht mehr. Hilfe


Syrincs

Recommended Posts

1 hour ago, Syrincs said:

komm nicht mehr auf AdGuard webpage

Rufst du die .4 mit dem entsprechenden Port auf?

 

Bei deinem Plex Beispiel vermisse ich den Port 32400.

 

Auch die Frage ob http oder https. Jeder Port ist in der Regel mit einem anderen Protokoll verbunden. Plex geht zb meine ich nur mit http.

 

Nutzt du nicht das Container Menü um die GUI zu öffnen?!

Link to comment
20 minutes ago, Syrincs said:

Ja ich rufe es mit den Ports auf und aus der webui oder per Eingabe kommt nichts.

von wo aus versuchst du denn beispielsweise plex zu erreichen ?

 

intern von einem PC/Laptop ? wenn ja, kann dieser das unraid webui erreichen da du plex ja im host mode laufen hast.

 

sollte dann http://192.168.178.3:32400/web/ sein.

 

dein adguard läuft im custom:br0 mode mit eigener ip, wäre dann ja http://192.168.178.4:3000

 

anderen browser auch mal genommen ? durch den doch "wilden" mix aus bridge, custom:br0 und host könnten sich auch cookies verschlucken ... ;)

Link to comment

Was auch immer. Ich frage noch mal. Warum nimmst du nicht das Menü um die jeweilige GUI zu öffnen?!

 

Screenshot_20230125-112921.png.ee9cacaa24575999f5a5026c6af4f377.png

 

Dann sind auch Tippfehler ausgeschlossen.

 

Wie sieht denn deine Netzwerkkonfiguration aus? Gibt es nur eine Fritz!Box oder noch was anderes?

 

Dann mach mal das über das unRAID Terminal:

 

curl -sSL http://192.168.178.3:32400/ >/dev/null && echo "Container is reachable"

 

Bzw check mal ob der Port überhaupt offen ist:

 

ss -tulpn | grep 32400

 

 

 

 

 

Link to comment
Was auch immer. Ich frage noch mal. Warum nimmst du nicht das Menü um die jeweilige GUI zu öffnen?!
 
Screenshot_20230125-112921.png.ee9cacaa24575999f5a5026c6af4f377.png
 
Dann sind auch Tippfehler ausgeschlossen.
 
Wie sieht denn deine Netzwerkkonfiguration aus? Gibt es nur eine Fritz!Box oder noch was anderes?
 
Dann mach mal das über das unRAID Terminal:
 
curl -sSL http://192.168.178.3:32400/ >/dev/null && echo "Container is reachable"
 
Bzw check mal ob der Port überhaupt offen ist:
 
ss -tulpn | grep 32400
 
 
 
 
 

Hab ich das im Tower Terminal richtig eingegeben?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link to comment

Bei mit stand bei AdGuard nach der Installation des Dockers unter "WebUI" => "http://[IP]:[PORT:6052]/"

Funktionieren tat aber nur Port 80......Also habe ich es auf "http://[IP]:[PORT:80]/" umgestellt.

Als Portvariable ist außerdem folgendes voreingestellt: WebUI: 3000 (Container Port: 3000 Port for the Web UI)

....funzt aber dennoch nur mit Port 80. Die Einstellung habe ich auf 3000 belassen.....

Link to comment
Bei mit stand bei AdGuard nach der Installation des Dockers unter "WebUI" => "http://[iP]:[PORT:6052]/"
Funktionieren tat aber nur Port 80......Also habe ich es auf "http://[iP]:[PORT:80]/" umgestellt.
Als Portvariable ist außerdem folgendes voreingestellt: WebUI: 3000 (Container Port: 3000 Port for the Web UI)
....funzt aber dennoch nur mit Port 80. Die Einstellung habe ich auf 3000 belassen.....

Port 80 ging danke


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link to comment

Der Befehl ist immer noch falsch. Du hast das Leerzeichen zwischen / und > vergessen. Warum machst du kein Copy & Paste?!

 

Aber es sieht schon so aus als wäre Plex tot, denn er kann schon keine Verbindung zu dem Port aufbauen.

 

Was steht denn in den Logs von Plex?

 

Just now, Syrincs said:

hat jemand eine Idee?

Ja, aber im Ernst. Etwas selber suchen darfst du schon.

 

Wenn der Rebind Schutz greift hat die Domain übrigens eine lokale IP. Du sagtest weiter oben, dass du Adguard nicht mehr aktiv hast. Hast du dort nicht genau diese lokale IP für die Domain hinterlegt? 🤨

Link to comment
27 minutes ago, mgutt said:

Der Befehl ist immer noch falsch. Du hast das Leerzeichen zwischen / und > vergessen. Warum machst du kein Copy & Paste?!

 

Aber es sieht schon so aus als wäre Plex tot, denn er kann schon keine Verbindung zu dem Port aufbauen.

 

Was steht denn in den Logs von Plex?

 

Ja, aber im Ernst. Etwas selber suchen darfst du schon.

 

Wenn der Rebind Schutz greift hat die Domain übrigens eine lokale IP. Du sagtest weiter oben, dass du Adguard nicht mehr aktiv hast. Hast du dort nicht genau diese lokale IP für die Domain hinterlegt? 🤨

Hab das noch mal mit copy &past gemacht kahm das selbe. Leider ging das vom handy aus nicht.

In der fritte ist nix hinterlegt außer die DNS Adresse von adguard. was ich auch wieder eingestellt hab.

 

die logs hab ich och nicht angeschaut bis jetzt weil ich meist nicht verstehe was da steht.

 

grafik.thumb.png.56ccaffb3180033ae675bcf82f24d0a4.png

grafik.thumb.png.497a4a157ddeefcf1cef86d0ad300c69.png

 

Edited by Syrincs
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.