Jump to content

Welcher USB 3.0 Stick für UnRaid


Recommended Posts

Hallo, ich schon wieder.

Mein USB 2.0 Stick ist defekt Der wo Unraid mit Lizens drauf lief. Ich wollte den neu Installieren, er wird mir als incompatible plötzlich angezeigt, Lässt sich nicht mehr Formatieren und nix.

 

Mein Neuer NAS Server kommt morgen. Ich wollte da schon was vorbereiten. Leider finde ich auf die Schnelle keine USb 2.0 Sticks mehr.

Mein NAS Server hat USB 3 und USB 2 Ports. Wäre ein USB 3.0 Stick an einem 2.0 port möglich?

 

Link to comment
3 minutes ago, MonkeyAdminOnKeyboard said:

Danke.

 

Jetzt muss ich nur nochmal hier im Forum Suchen, wegen Lizens zum neuen USB Stick übertragen lassen.

Das geht auch über die Unraid Weboberfläche wenn du im Unraid Net angemeldet bist

Link to comment
50 minutes ago, MonkeyAdminOnKeyboard said:

Jetzt muss ich nur nochmal hier im Forum Suchen, wegen Lizens zum neuen USB Stick übertragen lassen.

 

Hast Du eine Sicherung vom alten Stick (Unraid Connect oder Flash Backup über die GUI)? Dann diese auf einen neuen Stick installieren und damit booten. Dann wirst Du gefragt ob Du wechseln möchtest. Der alte Stick wird dann "geblacklistet" und der neue erhält die Lizenz.

 

https://docs.unraid.net/de/unraid-os/faq/licensing-faq/#what-happens-if-my-usb-fails-do-i-have-to-repurchase-a-license

 

Link to comment
20 minutes ago, hawihoney said:

 

Hast Du eine Sicherung vom alten Stick (Unraid Connect oder Flash Backup über die GUI)? Dann diese auf einen neuen Stick installieren und damit booten. Dann wirst Du gefragt ob Du wechseln möchtest. Der alte Stick wird dann "geblacklistet" und der neue erhält die Lizenz.

 

https://docs.unraid.net/de/unraid-os/faq/licensing-faq/#what-happens-if-my-usb-fails-do-i-have-to-repurchase-a-license

 

 Danke Dir.

Link to comment

Ich benutze einen Verbatim Store 'n' Stay Nano USB-Stick 32 GB, es gehen auch kleinere Größen aber bei diesem Modell, kann ich dir versichern das er eine ID hat, das haben Nano Stick nämlich öfter mal nicht und Unraid benötigt eine.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...