warum funktionieren die game-server-docker alle nicht.


Recommended Posts

warum funktionieren die game-server-docker alle nicht.

 

alle game-server die ich von hier aus installiert und ausgefürt habe, funktionieren einfach nicht. ich habe mich letztendlich auf zwei game-server begrenzt ark und empyrion.

versteht mich nicht falsch, ich möchte hier keine negative kretik aussprechen, mich interessiert lediglich warum es bei allen funktioniert, nur bei mir nicht.

da muss doch eine router-einstellung falsch sein oder  vieleicht ist meine serversoftware defekt (dazu tendiere ich, seit ich vor einiger zeit ein server-update gemacht habe funktioniert so einiges nicht richtig, zum beispiel kann ich seit dem update nicht mehr windows installieren, und wenn ich es dann doch geschaft habe, läuft mein window sowas von langsam "1,5 stunden zum start").

 

was stimmt hier nicht? was hab ich damals mit diesem update kaputt gemacht?

 

ich kann auch nicht einfach einen neuen stick erstellen, da ich den freischallt-code nicht mehr habe. der ist irgendwo auf dem server verlorengegangen. nich wieder findbar.

Link to comment
On 1/21/2024 at 9:50 AM, cz13 said:

Ohne Diagnostics wird hier keiner weiterhelfen können. Größere Schrift hilft da auch nicht😉

Für einen neuen Stick sollte der config Ordner vom alten genügen. Gerne vorher nochmal die Suche hier bemühen, wurde schon öfters beschrieben.

zum glück spricht ja jeder auf dieser kugel englisch. ausser ich natürlich.

größere schrifft hilt mir. mir taten schon die augen weh von schriftgröße 11. da kriegt man ja augenkrebs.

 

sei mir nicht böse, ich kann nicht einfach irgendwelche ordner kopieren, ich bin froh, das der stick halbwegs noch funktioniert.

Link to comment
23 hours ago, domrockt said:

Was für einen Server hast du den? Intel, AMD? RAM? SSDs oder nur HDDs?

 

was für eine Router benutzt du? 
 

und eine Diagnostics wäre super.

 

von hier aus kann man versuchen dir zu helfen.

mit intel gib ich mich nicht ab, ich hab amd. ram müsten 8gb sein. 1tb ssd und 19tb mechanische platten

router fritzbox.

 

Link to comment
17 minutes ago, derMicha said:

zum glück spricht ja jeder auf dieser kugel englisch. ausser ich natürlich.

größere schrifft hilt mir. mir taten schon die augen weh von schriftgröße 11. da kriegt man ja augenkrebs.

 

Ich habe es auch mit den Augen, aber man kann heutzutage in fast jedem Browser vergrößern. Bei einigen geht das mit STRG & Mouserad   oder STRG & + oder so.

 

Und zum Thema "Einzigster", naja, nicht jeder braucht einen GameServer und vielleicht haben schon Andere auch ein solches Problem, fragen aber bei den jeweiligen Supportbereichen der Gameserver nach. Die sind aber ggf. wirklich englisch.

Link to comment
19 minutes ago, derMicha said:

mit intel gib ich mich nicht ab, ich hab amd. ram müsten 8gb sein. 1tb ssd und 19tb mechanische platten

router fritzbox.

 

Gut damit kann ich was anfangen, installiere mal den ARK docker als bridge bei der Netzwerk Auswahl im ARK.

 

dann logst du dich in deiner FRITZ!box ein.

 

und gibst die benötigen Ports aus der docker Installation für die IP deines Unraid Servers frei.

 

 

wenn du das gemacht hast kannst du dich mit deiner öffentlichen IP und Port mit dem Server verbinden.

 

 

es wäre noch besser wenn du mal deinen Versuch rudimentär mit Screenshot beschreibst

  • Like 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.