Saeros

Members
  • Posts

    63
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Saeros's Achievements

Rookie

Rookie (2/14)

2

Reputation

  1. Hi everyone, i just installed the Valheim Server on unraid and according to https://geekstrom.de/valheim/check/ it's up and running. i did port forwarding and everything following the SPX guide. BUT - i cannot join the server on my xbox and neither my friends. i tried it using the local ip and the dyndns adress (which i used as input https://geekstrom.de/valheim/check/ here). but no chance to connect. do i need to configure anything special that xboxes can connect. Don't have a pc to check unfortunately.
  2. Zwischenstand: Ich habe noch immer keine Ahnung, aber immerhin seit Sonntag kein weiterer Absturz...
  3. Das Einzige was mir auch noch aufgefallen ist, es läuft immer ein Prozess der sich dauerhaft zwischen 22 und 30% krallt (meistens läuft er auf 29%): root 5888 22.7 0.0 0 0 ? S Jul17 569:52 [unraidd0] Angeblich hat der mit Parity Check zu tun, aber der ist schon lange abgeschlossen.
  4. Das wären dann die gespiegelten NVME Cache Drives... reicht da die Scrub Funktion (mit gesetztem Repair-Haken) oder wie stosse ich die Reparatur am besten an?
  5. Allerdings habe ich keine einzige VM... Ich würde ja sofort auf 6.10 gehen, allein um es zu testen, aber ich habe Bedenken wegen meiner IPMI Fan Steuerung, da haben schon einige gesagt dass es seit dem Update Probleme gibt bzw. es nicht mehr funktioniert. Könnte es noch eine andere Lösung/Ursache geben? Auf jeden Fall schon mal Danke dass ihr euch mit meinem Problem beschäftigt!
  6. VMs habe ich gar keine, nur Docker. Und die verteilen sich bunt gemischt auf Bridge und Host. Bisher kein eigenes Docker Netzwerk. So ein Bug taucht doch auch nicht nach Monaten plötzlich vermehrt auf oder?
  7. Bis jetzt noch nicht, das könnte ich mal versuchen. Ist schon komisch, dass es so plötzlich auftritt, verändert hat sich nichts, lief vorher monatelang stabil.
  8. Servus, ich hoffe ich finde hier zumindest eine Idee woran es liegen könnte.... mein Unraid Server 6.9.2 läuft eigentlich super stabil und das monatelang. In den letzten 7 Tagen ist er aber dreimal von jetzt auf gleich einfach abgestürzt, so dass nur ein Reboot über IPMI geholfen hat. Nach dem letzten Absturz (vor vier Tagen habe ich das Syslog auf das Flashdrive sichern lassen und dort sind in den Stunden vor dem Absturz jede Menge merkwürdiger Vorgänge zu sehen die sich auch scheinbar ständig wiederholen bis dann der Absturz folgt. Ich hänge mal das Logfile der letzten Tage an und wäre extrem dankbar für hilfreiche Tips... Danke euch schon mal fürs Reinschauen! syslog
  9. Hi there, i have the exact same problem, is there a solution for this? on another unraid server with xeon cpu it works perfectly with the same files... (the failing system has a i3 cpu)
  10. I don't have the setting "Runtime Name" in the settings..... what can i do?
  11. Das hat geklappt und der Server ist dann auch wieder normal gestartet. Was war denn unser Denkfehler? Muss man die Powertop Befehle zwingend in der Go Datei aufrufen? Wieso hat er in dem Userscripts Fenster einige Male "Command not found" geschrieben?
  12. Servus, ich glaube wir haben mit Powertop einen Fehler gemacht.... wir wollten die vorgeschlagenen Befehle ("echo ....") erst vorher testen, bevor sie ins GO File eingetragen werden und haben die als Userscript (mit dem Userscripts Plugin) laufen lassen. Es kamen ein paar Meldungen im Fenster "Command not found" und seitdem ist der Server völlig unresponsive, keine Webseite funktioniert mehr, aber die Platten machen noch etwas (z.B. lief gerade ein Kopierjob auf eine externe Platte mit Krusader, es sieht so aus als würde die externe Platte noch schreiben). Der Server ist auch per Netz (Zugriff auf Shares) nicht mehr erreichbar. Soll ich warten (wie lange?) oder hart ausschalten? was könnte passieren? bin dankbar für jede hilfe...
  13. Folgendes Szenario: Es befinden sich Dateien auf einem Share, dass bei der Cache-Nutzung auf "Prefer" gestellt ist. Die Dateien liegen physikalisch auch wirklich auf der SSD (Cache). Jetzt sollen die Dateien auf ein anderes Share verschoben werden (mit Krusader). Dieses andere Share ist auf Cache: No konfiguriert. Verschiebt man jetzt mit Krusader die Daten (von Share zu Share, in Krusader gemountet), so landen diese (innerhalb eines Augenblicks) .... auf dem Cache - obwohl das entsprechende Share auf Cache: NO steht. Kurz darauf meldet auch FixCommonProblems: Achtung, es liegen Dateien auf dem Cache obwohl das Share auf No steht. Das dürfte doch eigentlich nicht passieren oder? Ist das ein Bug oder wie lässt sich dieses Verhalten erklären? (Unraid 6.9.3)
  14. Ich nutze Backblaze B2, hat für mich das beste Paket und Preis/Leistung stimmt - und läuft wirklich gut. Als Software würde ich Dir von Duplicati abraten, läuft bei den meisten anfangs gut, dann wird irgendwann die Datenbank korrupt (merkst du dann erst beim Restore). Ich hatte jede Menge Beiträge dazu im unRAID Reddit gelesen und dann mal mein Backup getestet - siehe da: korrupt. Ich nutze jetzt Duplicacy (kostet bisschen was, aber absolut ok, 30 Tage Trial) weil ich ne grafische Oberfläche will, ansonsten gibt es auch schöne Lösungen mit rclone (scriptbasiert) und Borg.
  15. Super, vielen Dank! Das mit dem NO HEALTHCHECK habe ich nicht in den Docker Settings, da muss ich selber EXTRA PARAMETERS anlegen? Als Variable? Und das RAM Transcoding? Habe eigentlich einfach /dev/shm gemappt und ich denke es funktioniert... wofür ist der Parameter?