Tufinger

Members
  • Posts

    9
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Tufinger

  1. Man kann mit einer Tastenkombination das Bild raus zoomen. Ich weiß nur leider nicht mehr wie das genau war. STRG+Mausrad vielleicht?
  2. Tufinger

    Syslog Fehler

    Hallo, kann mir einer sagen, was das zu bedeuten hat? Diese Meldung ist mir seit dem letzten Update aufgefallen und taucht immer sporadisch auf. Das System ist seither auch zwei mal komplett hängen geblieben. Vielleicht besteht ja ein zusammenhang damit. Viele Grüße
  3. 😂 Ja, nichts. Ich habe es erstmal ignoriert, da alles normal funktioniert. Es wird wohl an der aktuellen Version liegen und vielleicht wird es ja beim nächsten Update gefixt.
  4. Seit dem Update auf 6.11.1 habe ich die selbe Fehlermeldung nach einem Neustart.
  5. Mit dieser Anleitung hat es nach langem rumprobieren geklappt. https://kmwoley.com/blog/controlling-case-fans-based-on-hard-drive-temperature/ https://forums.unraid.net/topic/87947-control-fan-speed-based-on-drive-temp/ Wobei der Teil ab "Figure out which controls what" nicht nötig ist, wenn man die entsprechenden Einstellungen in der UI von dem Fan Speed Plugin macht. Die ganzen Start Befehle in der GO Datei kann man auch weg lassen, wenn man einfach folgenden Befehl in GO schreibt: # Start Autofan /usr/local/emhttp/plugins/dynamix.system.autofan/scripts/rc.autofan 'restart' So sieht es bei mir komplett aus: Und so hab ich es in der syslinux.cfg:
  6. Das Problem habe ich jedes mal, wenn ich eine Windows VM installiere. Meine Lösung (wie vielleicht schon beschrieben) : 1. Treiber deinstallieren und löschen. 2. den Geräte Manager aktualisieren. 3. Treiber installieren und die virtio cd auswählen ( OHNE das System neuzustarten) So funktioniert es bei mir immer.
  7. Rein aus Interesse: Wie kann es sein, dass dieser Virus auch den Stick befallen hat? War dieser als SMB Share offen?